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DX 9.0c SDK
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Abwärtskompatibel...


Also Smile Flascher Thread, aber egal. Prinzipiell läuft der Code aus dem Buch mit dem 9.0c SDK - es gibt nur ein Problem, da sich der Font-Code von MS geändert hat. Du kannst di kompilierten Beispiele ausführen, aber du muss eine kleine Änderung machen. Dazu steht auch was im Forum. Ansonsten kannst du immer DX1,2,3,5,6,7,8 (nein es gab kein DX4 Smile)Programme auf einem höhren DX laufen lassen, bis sich MS entschließt den ganzen alten Kram über Bord zu werfen Smile

Für das aktuelle Problem 9.0c SDK mit 9.0a/b Runtime, kann man in der Direct3DCreate9()-Fkt auch das D3D9b_SDK_VERSION Flag übergeben, dann läuft es auch auf DX9a/b. Natürlich sollte man das nur machen, wenn man keine Features des 9.0c SDK nutzt.

Christan
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten kannst du immer DX1,2,3,5,6,7,8 (nein es gab kein DX4 Smile)

kein DX4 Shocked
Diese verrückten Japaner. Ich glaube, dass ist eine Unglückszahl bei denen.
Bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan/Korea mussten die Rückennummern des Teams durchnummeriert sein. Das fanden die Japaner nicht so toll. Wink
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
es gibt nur ein Problem, da sich der Font-Code von MS geändert hat.

Aber wieso haben die dann nicht einfach wie sonst eine neue Funktion geschrieben? Z.B. DrawEx() o.ä.?

backtotopic: Ich vermute mal stark, dass das ganze mit DX9 programmiert ist - deshalb muss ich mit dem Testen noch ein paar Wochen warten... Rolling Eyes
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

wieso das denn?
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, er hat keine DX9-Grafikkarte :/

Deswegen programmiert er z.Z. auch noch in DX8 wenn mich nicht alles täuscht
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an, er hat keine DX9-Grafikkarte :/

Deswegen programmiert er z.Z. auch noch in DX8 wenn mich nicht alles täuscht

Exakt.
Ich besitze leider noch eine ELSA-Karte aus der Steinzeit Rolling Eyes

Aber ich werde mir, wenn alles glatt läuft, in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen Very Happy
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Sören
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BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

WTF? Warum brauch man dafür ne DX9 Karte?

@LOTP
Du brauchst nur ne DX9 Karte, wenn du dx9 spezifische funktionalität nutzt, also shader usw.! Ne normale dx9 app sollte auf jeder graka laufen, solange sie keine shader hat. Außerdem wer is schon so plöd und statten seine Engine nur mit einer Shaderpipeline aus? Dafür ist es imo noch ein bischen sehr zu früh!
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. hat er keine T&L Grafikkarte, kann ja sein, glaub ich aber nicht, da ab dx8 doch schon T&L benoetig wird, oder?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn T&L?

Jedenfalls stürzt auf diesem Rechner jedes Beispielproggy mit D3D9 an der Stelle, an der das Device initialisiert wird, ab Sad
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn T&L?


Transform and Lightning,

eigentlich heisst es ja Hardware T&L.
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– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne elsa-Karte? boa ist das dein HauptPC oder was Surprised lad maln bild von der hoch.. ist bestimmt so groß wie mein Mainboard Laughing
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
ne elsa-Karte? boa ist das dein HauptPC oder was Surprised

Ja...noch Rolling Eyes

Aber ich habe leider kein Bild davon.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
kein DX4 Shocked
Diese verrückten Japaner...


WEiß ja nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber DirectX kommt wie M$ aus Amerika Wink
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KI
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vision hat Folgendes geschrieben:
KI hat Folgendes geschrieben:
kein DX4 Shocked
Diese verrückten Japaner...


WEiß ja nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber DirectX kommt wie M$ aus Amerika Wink

Ich denke die Japaner werden wohl erheblichen Einfluss bei der Entwicklung von DirectX gehabt haben.
Oder sind die Amerikaner genauso verrückt?. Wink Shocked
Was sollte es sonst für einen Grund für die übersprungene 4. Versionsnummer geben... und warum gibt es
das MSDN (Microsoft Developer Network) nur auf Englisch, Japanisch und Koreaisch?
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
Was sollte es sonst für einen Grund für die übersprungene 4. Versionsnummer geben... und warum gibt es
das MSDN (Microsoft Developer Network) nur auf Englisch, Japanisch und Koreaisch?


Warum programmieren wir dann eigentlich noch in mit Englischem DX, wo wir doch alle so prima Japanisch können Question
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