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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 11.08.2004, 21:43 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | Abwärtskompatibel... |
Also Flascher Thread, aber egal. Prinzipiell läuft der Code aus dem Buch mit dem 9.0c SDK - es gibt nur ein Problem, da sich der Font-Code von MS geändert hat. Du kannst di kompilierten Beispiele ausführen, aber du muss eine kleine Änderung machen. Dazu steht auch was im Forum. Ansonsten kannst du immer DX1,2,3,5,6,7,8 (nein es gab kein DX4 )Programme auf einem höhren DX laufen lassen, bis sich MS entschließt den ganzen alten Kram über Bord zu werfen
Für das aktuelle Problem 9.0c SDK mit 9.0a/b Runtime, kann man in der Direct3DCreate9()-Fkt auch das D3D9b_SDK_VERSION Flag übergeben, dann läuft es auch auf DX9a/b. Natürlich sollte man das nur machen, wenn man keine Features des 9.0c SDK nutzt.
Christan |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.08.2004, 08:24 Titel: |
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Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten kannst du immer DX1,2,3,5,6,7,8 (nein es gab kein DX4 ) |
kein DX4
Diese verrückten Japaner. Ich glaube, dass ist eine Unglückszahl bei denen.
Bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan/Korea mussten die Rückennummern des Teams durchnummeriert sein. Das fanden die Japaner nicht so toll. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 12.08.2004, 11:17 Titel: |
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Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | es gibt nur ein Problem, da sich der Font-Code von MS geändert hat. |
Aber wieso haben die dann nicht einfach wie sonst eine neue Funktion geschrieben? Z.B. DrawEx() o.ä.?
backtotopic: Ich vermute mal stark, dass das ganze mit DX9 programmiert ist - deshalb muss ich mit dem Testen noch ein paar Wochen warten... _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 12.08.2004, 12:01 Titel: |
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wieso das denn? |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 12.08.2004, 19:08 Titel: |
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Ich nehme an, er hat keine DX9-Grafikkarte :/
Deswegen programmiert er z.Z. auch noch in DX8 wenn mich nicht alles täuscht |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 12.08.2004, 19:51 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme an, er hat keine DX9-Grafikkarte :/
Deswegen programmiert er z.Z. auch noch in DX8 wenn mich nicht alles täuscht |
Exakt.
Ich besitze leider noch eine ELSA-Karte aus der Steinzeit
Aber ich werde mir, wenn alles glatt läuft, in ein paar Wochen einen neuen PC kaufen _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.08.2004, 21:11 Titel: |
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WTF? Warum brauch man dafür ne DX9 Karte?
@LOTP
Du brauchst nur ne DX9 Karte, wenn du dx9 spezifische funktionalität nutzt, also shader usw.! Ne normale dx9 app sollte auf jeder graka laufen, solange sie keine shader hat. Außerdem wer is schon so plöd und statten seine Engine nur mit einer Shaderpipeline aus? Dafür ist es imo noch ein bischen sehr zu früh! |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 13.08.2004, 06:40 Titel: |
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Evtl. hat er keine T&L Grafikkarte, kann ja sein, glaub ich aber nicht, da ab dx8 doch schon T&L benoetig wird, oder? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 13.08.2004, 11:08 Titel: |
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Was ist denn T&L?
Jedenfalls stürzt auf diesem Rechner jedes Beispielproggy mit D3D9 an der Stelle, an der das Device initialisiert wird, ab _________________ www.visualgamesentertainment.net
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 13.08.2004, 11:15 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Was ist denn T&L? |
Transform and Lightning,
eigentlich heisst es ja Hardware T&L. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
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Verfasst am: 13.08.2004, 11:59 Titel: |
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ne elsa-Karte? boa ist das dein HauptPC oder was lad maln bild von der hoch.. ist bestimmt so groß wie mein Mainboard _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 13.08.2004, 12:13 Titel: |
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sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | ne elsa-Karte? boa ist das dein HauptPC oder was |
Ja...noch
Aber ich habe leider kein Bild davon. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 13.08.2004, 12:43 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | kein DX4
Diese verrückten Japaner... |
WEiß ja nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber DirectX kommt wie M$ aus Amerika |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 13:51 Titel: |
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Vision hat Folgendes geschrieben: | KI hat Folgendes geschrieben: | kein DX4
Diese verrückten Japaner... |
WEiß ja nich ob es dir schon aufgefallen ist, aber DirectX kommt wie M$ aus Amerika |
Ich denke die Japaner werden wohl erheblichen Einfluss bei der Entwicklung von DirectX gehabt haben.
Oder sind die Amerikaner genauso verrückt?.
Was sollte es sonst für einen Grund für die übersprungene 4. Versionsnummer geben... und warum gibt es
das MSDN (Microsoft Developer Network) nur auf Englisch, Japanisch und Koreaisch? |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 14:26 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | Was sollte es sonst für einen Grund für die übersprungene 4. Versionsnummer geben... und warum gibt es
das MSDN (Microsoft Developer Network) nur auf Englisch, Japanisch und Koreaisch? |
Warum programmieren wir dann eigentlich noch in mit Englischem DX, wo wir doch alle so prima Japanisch können |
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