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C# und DirectX Literatur

 
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chepro
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 07:47    Titel: C# und DirectX Literatur Antworten mit Zitat

gibt es Literatur, in denen "DirectX mit C#" behandelt wird?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sollte man doch eigentlich alles von C++ übertragen können. Ich weiß nicht ob es in DX schon spezielle Funktionen für C# gibt.
_________________
https://jonathank.de/games/
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

In DX gibt es keine Speziellen Funktionen für C#, aber es gibt Managed DirectX - ein Wrapper für das DotNetFramework. Das ganze funktioniert wunderbar - ich progge damit - nur leider ist die Doku etwas dürftig und man muss oft die DirectXDoku von C++ zusätzlich zur Hilfe nehmen, aber sonst gibt es keine Probleme.
Ich find es teilweise sogar leichter...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Maddin
Mini JLI'ler



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Beiträge: 37

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BeitragVerfasst am: 02.07.2004, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also mit dem leichter muss ich dir recht geben. Kann mir zwar kaum vorstellen das es wirklich leichter ist, aber es kommt einem irgendwie so vor (mir zumindest).
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daybreaker
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BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm.. hmm, *räusper* Natürlich gibt es für C# schon ganz normale DirectX Funktionen. Man lädt sich das DirectxX9.0b SDK für C# runter und hat alles nötige zur verfügung. Spezielle Literatur gibt es zur Zeit nur auf Englisch.. Allerdings findest du hier: http://www.kuhnstall.de/tutorials/dx9sharp1.html ein durchaus gutes Tutorial zu DX.. allerdings auch in Englisch.

Have a nice day(breaker)
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 05.07.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

daybreaker hat Folgendes geschrieben:
Man lädt sich das DirectxX9.0b SDK für C# runter und hat alles nötige zur verfügung.
Und genau das sind doch die Wrapper, die ich meinte.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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daybreaker
Mini JLI'ler



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Beiträge: 9

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BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, was verstehst du unter Wrapper? Das ist genau das DirectX das für C++ etc. auch genutzt wird.. nur eben auf C# Funktionen zugeschnitten...

day
_________________
Visit: www.software1987.de
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Cyianor
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Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

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BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

ein Wrapper ist sowas:

Code:
public void TolleC#Funktion(Parameter)
{
    TolleC++DXFunktion();
    C++DXFunktion();
}


So ist auch das .NET Framework aufgebaut. Das ist nichts anderes als ein Wrapper für die WinAPI.

Vision
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