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chepro Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.06.2004 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2004, 07:47 Titel: C# und DirectX Literatur |
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gibt es Literatur, in denen "DirectX mit C#" behandelt wird? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2004, 11:08 Titel: |
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Grundsätzlich sollte man doch eigentlich alles von C++ übertragen können. Ich weiß nicht ob es in DX schon spezielle Funktionen für C# gibt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2004, 22:04 Titel: |
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In DX gibt es keine Speziellen Funktionen für C#, aber es gibt Managed DirectX - ein Wrapper für das DotNetFramework. Das ganze funktioniert wunderbar - ich progge damit - nur leider ist die Doku etwas dürftig und man muss oft die DirectXDoku von C++ zusätzlich zur Hilfe nehmen, aber sonst gibt es keine Probleme.
Ich find es teilweise sogar leichter... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Maddin Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 03.11.2003 Beiträge: 37
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.07.2004, 09:12 Titel: |
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Hi, also mit dem leichter muss ich dir recht geben. Kann mir zwar kaum vorstellen das es wirklich leichter ist, aber es kommt einem irgendwie so vor (mir zumindest). |
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daybreaker Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 9
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.07.2004, 00:11 Titel: |
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Ähm.. hmm, *räusper* Natürlich gibt es für C# schon ganz normale DirectX Funktionen. Man lädt sich das DirectxX9.0b SDK für C# runter und hat alles nötige zur verfügung. Spezielle Literatur gibt es zur Zeit nur auf Englisch.. Allerdings findest du hier: http://www.kuhnstall.de/tutorials/dx9sharp1.html ein durchaus gutes Tutorial zu DX.. allerdings auch in Englisch.
Have a nice day(breaker) |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.07.2004, 17:40 Titel: |
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daybreaker hat Folgendes geschrieben: | Man lädt sich das DirectxX9.0b SDK für C# runter und hat alles nötige zur verfügung. | Und genau das sind doch die Wrapper, die ich meinte. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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daybreaker Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 05.07.2004 Beiträge: 9
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.07.2004, 09:01 Titel: |
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Hmm, was verstehst du unter Wrapper? Das ist genau das DirectX das für C++ etc. auch genutzt wird.. nur eben auf C# Funktionen zugeschnitten...
day _________________ Visit: www.software1987.de |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 06.07.2004, 13:01 Titel: |
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ein Wrapper ist sowas:
Code: | public void TolleC#Funktion(Parameter)
{
TolleC++DXFunktion();
C++DXFunktion();
} |
So ist auch das .NET Framework aufgebaut. Das ist nichts anderes als ein Wrapper für die WinAPI.
Vision |
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