JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d39d3ae61ba1a213ddbdbb2bf1c5b6b9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleine Kritik zum Kapitel über Binär- und Textdateien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 12:21    Titel: Kleine Kritik zum Kapitel über Binär- und Textdateien Antworten mit Zitat

Tja, wie ich bedauerlicherweise feststellen musste, fehlt im Abschniett über Binärdateien ein WICHTIGER Punkt.
Nämlich das man Binärdateien mit wb bzw rb öffnen sollte. Das war nämlich die Unsache eines meiner Größten Probleme de ich je beim programmieren hatte.
Die Daten waren im Hauptspeicher korrekt, ich hab sie in eine Datei geschrieben (binär) und direkt wieder geladen, und schwups, wars nur noch Schrott.
Ist mir bisher noch nie passiert, aber trotzdem: Laßt es euch gesagt sein Kinder, öffnet binärdateien immer mit dem Zusatz "b"! Das kann sehr viel ärger ersparen, und 1-2 Monate Entwicklungszeit sparen.
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte in der 2. Auflage vom ersten Buch bzw. im 2. Buch verbessert sein.

C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich hab mal kurz nachgesehen. Im Beispiel zu Binärdateien wird im zweiten Buch mit "wb" geschrieben, aber nur mit "r" gelesen. nd im Text hab ich nichts über den zusatz "b" gefunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.