|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.07.2004, 12:21 Titel: Kleine Kritik zum Kapitel über Binär- und Textdateien |
|
|
Tja, wie ich bedauerlicherweise feststellen musste, fehlt im Abschniett über Binärdateien ein WICHTIGER Punkt.
Nämlich das man Binärdateien mit wb bzw rb öffnen sollte. Das war nämlich die Unsache eines meiner Größten Probleme de ich je beim programmieren hatte.
Die Daten waren im Hauptspeicher korrekt, ich hab sie in eine Datei geschrieben (binär) und direkt wieder geladen, und schwups, wars nur noch Schrott.
Ist mir bisher noch nie passiert, aber trotzdem: Laßt es euch gesagt sein Kinder, öffnet binärdateien immer mit dem Zusatz "b"! Das kann sehr viel ärger ersparen, und 1-2 Monate Entwicklungszeit sparen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.07.2004, 12:28 Titel: |
|
|
Das sollte in der 2. Auflage vom ersten Buch bzw. im 2. Buch verbessert sein.
C. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.07.2004, 12:54 Titel: |
|
|
Tja, ich hab mal kurz nachgesehen. Im Beispiel zu Binärdateien wird im zweiten Buch mit "wb" geschrieben, aber nur mit "r" gelesen. nd im Text hab ich nichts über den zusatz "b" gefunden. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|