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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 15:30 Titel: Weiterbildung: JLI2 und wie weiter? |
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Ich hab das zweite JLI Buch jetzt soweit durch und möchte mich gerne ein bisschen weiterbilden. Es soll ja so weit ich weiß bald ein neues Buch von Christian geben, aber es gibt ja auch noch genügen anderes. Hat jemand vielciht ein paar Buchempfehlungen für mich. Was mich interessiert ist unter anderm:
STL
fmod
Dateiarbeit (da gibts sowas wie fstream)
künstliche Intelligenz wie z. B. Wegfindung ind 2D/3D
erweiterte 2D Techniken
Netzwerkprogrammierung (auch Internet)
richtige Windowsprogramme (mit Menüs, Dialogen, Icons, mehreren Fenstern usw.)
posted doch einfach mal was ihr für Bücher hab, und wie ihr sie findet. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 15:40 Titel: |
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Für Windowsprogging soll der Petzold DAS standardwerk sein. aber kA..
greetZ, nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 16:14 Titel: |
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STL:
"Die STL - Einführung und Nachschlagewerk"
kann dir nächste Woche genaue Daten geben, ist momentan außer Reichweite.
Dateiarbeit ist da mit drinne
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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Nahar Senior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.07.2003 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 16:39 Titel: |
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Sedgewick muss sein. |
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Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 22:33 Titel: |
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das buch ist veilleicht nicht über die sachen in deiner liste, aber ich kann es dir trotzdem ans herz legen: C++ Kompendium von Dirk Louis(da is aber auich was über die stl drin...). dieses buch sollte eigentlich in jedem bücher-regal eines programmeirers stehen...... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.04.2004, 22:40 Titel: |
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Tomm hat Folgendes geschrieben: | Zu Netzwerkprogrammierung (Winsock) und Wegfindung gibt es jeweils ein Kapitel in "3-D Spieleprogrammierung mit DirectX" von Adrian Perez und Dan Royer. |
Das Buch kann ich empfehlen(habs selbst im Regal stehen)! Vorallem der Source Code ist lehrreich. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.05.2004, 20:35 Titel: |
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Hm, ich tendiere dazu mir ein Buch zur 3D Spielprogrammierung zu kaufen. Nur hab ich feststelen müssen, das es 3 sehr ähnliche gibt:
3D-Spieleprogrammierung. Modernes Game Design mit DirectX 9 und C++, mit CD-ROM
von David Scherfgen
3D Spieleprogrammierung von Stefan Zerbst
3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer
Nach dem ich die Kommentare auf Amazon glesen hab, denk ich das das von Zerbst am schlechtesten ist. Aber was ist mit den anderen beiden? Weiß jemand welches vieleicht besser ist? Oder soll ich lieber doch auf das neue von Christian warten? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.05.2004, 21:35 Titel: |
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ich persönlich hab gehört, das ersteres sehr gut sein soll.
über zerbst hab teils gute teils schlechte sachen gehört. der hat halt nen behämmerten programmierstil hab ich mir sagen lassen.
vom dritten hab ich noch nix gehört, also ich wär für scherfgen. (:
MFG
C. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 11:23 Titel: |
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Ich hab das Scherfgen Buch. Deckt auch sehr viele Bereiche ab und ist ganz lehrreich. Absolut empfehlenswert. Du solltest dich aber in Mathe schon etwas auskennen. Also mindestens 9.Klasse. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 14:22 Titel: |
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Zitat: |
3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer
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Sehr gutes und abwechsunlgs-/umfangreiches Buch. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 14:23 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer
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Sehr gutes und abwechsunlgs-/umfangreiches Buch. |
Du kennst woll alle Buecher |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 14:54 Titel: |
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Hmm wie kommst du denn jetzt darauf? Und woher weißt du welche Bücher ich kenne und welche nicht... welche kenne ich denn deiner Meinung nach? :P
Wenn ich in mein Regal gucke steht da(nach Thema "Programmierung / Game Design" gefiltert :P)... von links nach rechts und von oben nach unten:
- Turbo Pascal 6
- Visual C++ 6 Kompendium(MFC-Mist)
- Objektorientiertes Design - Die Booch-Methode
- 3D Spieleprogrammierung(das von oben)
- C++ STL
- Zahlensysteme
- Logische Schaltungen
- Dicke Mathematikbücher(3 Bände)
- Mathe/Physikformelsammlung
- Game Programming Gems 1
- Multiplayer Game Programming
- Game Design
- zwei Bücher über QuickBasic ;)
- Java 2
Das von Chrischan hab ich grad verliehen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 15:02 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Hmm wie kommst du denn jetzt darauf? Und woher weißt du welche Bücher ich kenne und welche nicht... welche kenne ich denn deiner Meinung nach?
Wenn ich in mein Regal gucke steht da(nach Thema "Programmierung / Game Design" gefiltert )... von links nach rechts und von oben nach unten:
- Turbo Pascal 6
- Visual C++ 6 Kompendium(MFC-Mist)
- Objektorientiertes Design - Die Booch-Methode
- 3D Spieleprogrammierung(das von oben)
- C++ STL
- Zahlensysteme
- Logische Schaltungen
- Dicke Mathematikbücher(3 Bände)
- Mathe/Physikformelsammlung
- Game Programming Gems 1
- Multiplayer Game Programming
- Game Design
- zwei Bücher über QuickBasic
- Java 2
Das von Chrischan hab ich grad verliehen. |
Also du hast mehr Buecher als icke
habe:
- DirectX9 und Visual C++ von Chris
- easy C++ von Dirk Louis
- Visual C++ .Net auch von Dirk Louis aber noch nicht durch
- und 3 PHP buecher |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.05.2004, 15:41 Titel: |
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Ich hab bis jetzt "Jetzt lerne ich C++ von Jesse Liberty" die beiden von Christian und bald 3D Spieleprogrammierung von David Scherfgen. Ich tendierte zwischen Scherfgen und Perez und hab dann Scherfgen bestellt, weil es aktueller ist (DirectX 9). _________________ https://jonathank.de/games/ |
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