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Weiterbildung: JLI2 und wie weiter?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:30    Titel: Weiterbildung: JLI2 und wie weiter? Antworten mit Zitat

Ich hab das zweite JLI Buch jetzt soweit durch und möchte mich gerne ein bisschen weiterbilden. Es soll ja so weit ich weiß bald ein neues Buch von Christian geben, aber es gibt ja auch noch genügen anderes. Hat jemand vielciht ein paar Buchempfehlungen für mich. Was mich interessiert ist unter anderm:

STL
fmod
Dateiarbeit (da gibts sowas wie fstream)
künstliche Intelligenz wie z. B. Wegfindung ind 2D/3D
erweiterte 2D Techniken
Netzwerkprogrammierung (auch Internet)
richtige Windowsprogramme (mit Menüs, Dialogen, Icons, mehreren Fenstern usw.)

posted doch einfach mal was ihr für Bücher hab, und wie ihr sie findet.
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nerem
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für Windowsprogging soll der Petzold DAS standardwerk sein. aber kA..

greetZ, nerem
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

STL:

"Die STL - Einführung und Nachschlagewerk"

kann dir nächste Woche genaue Daten geben, ist momentan außer Reichweite.
Dateiarbeit ist da mit drinne

cu Felix
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Nahar
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sedgewick muss sein.
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Tomm
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Netzwerkprogrammierung (Winsock) und Wegfindung gibt es jeweils ein Kapitel in "3-D Spieleprogrammierung mit DirectX" von Adrian Perez und Dan Royer.
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nigs
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

das buch ist veilleicht nicht über die sachen in deiner liste, aber ich kann es dir trotzdem ans herz legen: C++ Kompendium von Dirk Louis(da is aber auich was über die stl drin...). dieses buch sollte eigentlich in jedem bücher-regal eines programmeirers stehen......
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tomm hat Folgendes geschrieben:
Zu Netzwerkprogrammierung (Winsock) und Wegfindung gibt es jeweils ein Kapitel in "3-D Spieleprogrammierung mit DirectX" von Adrian Perez und Dan Royer.


Das Buch kann ich empfehlen(habs selbst im Regal stehen)! Vorallem der Source Code ist lehrreich.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich tendiere dazu mir ein Buch zur 3D Spielprogrammierung zu kaufen. Nur hab ich feststelen müssen, das es 3 sehr ähnliche gibt:

3D-Spieleprogrammierung. Modernes Game Design mit DirectX 9 und C++, mit CD-ROM
von David Scherfgen

3D Spieleprogrammierung von Stefan Zerbst

3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer

Nach dem ich die Kommentare auf Amazon glesen hab, denk ich das das von Zerbst am schlechtesten ist. Aber was ist mit den anderen beiden? Weiß jemand welches vieleicht besser ist? Oder soll ich lieber doch auf das neue von Christian warten?
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich hab gehört, das ersteres sehr gut sein soll.
über zerbst hab teils gute teils schlechte sachen gehört. der hat halt nen behämmerten programmierstil hab ich mir sagen lassen.
vom dritten hab ich noch nix gehört, also ich wär für scherfgen. (:

MFG
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Scherfgen Buch. Deckt auch sehr viele Bereiche ab und ist ganz lehrreich. Absolut empfehlenswert. Du solltest dich aber in Mathe schon etwas auskennen. Also mindestens 9.Klasse.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer


Sehr gutes und abwechsunlgs-/umfangreiches Buch.
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

3D-Spiele-Programmierung mit DirectX
von Adrian Perez, Dan Royer


Sehr gutes und abwechsunlgs-/umfangreiches Buch.


Du kennst woll alle Buecher Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wie kommst du denn jetzt darauf? Und woher weißt du welche Bücher ich kenne und welche nicht... welche kenne ich denn deiner Meinung nach? :P
Wenn ich in mein Regal gucke steht da(nach Thema "Programmierung / Game Design" gefiltert :P)... von links nach rechts und von oben nach unten:

- Turbo Pascal 6
- Visual C++ 6 Kompendium(MFC-Mist)
- Objektorientiertes Design - Die Booch-Methode
- 3D Spieleprogrammierung(das von oben)
- C++ STL
- Zahlensysteme
- Logische Schaltungen
- Dicke Mathematikbücher(3 Bände)
- Mathe/Physikformelsammlung
- Game Programming Gems 1
- Multiplayer Game Programming
- Game Design
- zwei Bücher über QuickBasic ;)
- Java 2

Das von Chrischan hab ich grad verliehen.
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Hmm wie kommst du denn jetzt darauf? Und woher weißt du welche Bücher ich kenne und welche nicht... welche kenne ich denn deiner Meinung nach? Razz
Wenn ich in mein Regal gucke steht da(nach Thema "Programmierung / Game Design" gefiltert Razz)... von links nach rechts und von oben nach unten:

- Turbo Pascal 6
- Visual C++ 6 Kompendium(MFC-Mist)
- Objektorientiertes Design - Die Booch-Methode
- 3D Spieleprogrammierung(das von oben)
- C++ STL
- Zahlensysteme
- Logische Schaltungen
- Dicke Mathematikbücher(3 Bände)
- Mathe/Physikformelsammlung
- Game Programming Gems 1
- Multiplayer Game Programming
- Game Design
- zwei Bücher über QuickBasic Wink
- Java 2

Das von Chrischan hab ich grad verliehen.


Also du hast mehr Buecher als icke Very Happy
habe:
- DirectX9 und Visual C++ von Chris
- easy C++ von Dirk Louis
- Visual C++ .Net auch von Dirk Louis aber noch nicht durch
- und 3 PHP buecher
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt "Jetzt lerne ich C++ von Jesse Liberty" die beiden von Christian und bald 3D Spieleprogrammierung von David Scherfgen. Ich tendierte zwischen Scherfgen und Perez und hab dann Scherfgen bestellt, weil es aktueller ist (DirectX 9).
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