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Vertizes (Vertices) Anordnung!?!

 
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 14:24    Titel: Vertizes (Vertices) Anordnung!?! Antworten mit Zitat

Hi.

Wie ordne ich die Vertizes am sinnvollsten an, wenn ich ein Quad erzeugen will?
Gibt es da irgendwelche Anordnungen, mit denen die Grafikkarte am besten klar kommt?
Angenommen ich benutze D3DPT_TRIANGLESTRIP.
Ist das besser:
Code:

0----------1
         -
        -
       -
      -
     -
    -
   -
  -
2----------3


oder das:
Code:

1          3
- -        -
-  -       -
-   -      -
-    -     -
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-      -   -
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-        - -
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte egal sein, wichtig ist nur mit dem Uhrzeigersinn.Ich bevorzuge Methode 2 und ich würde Trianglelists Strips bevorzugen.

C.
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Danke.
Ich werde es mal probieren.
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich beginn immer links oben...

wieso lists statt strips? da brauch ich doch mehr verticen.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche von indizierten Listen, sorry, wenn das nicht rübergekommen ist. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das indizierte Listen zum einen leichter handhabbar sind und von der Grafikkarte schneller verarbeitet werden können.

C.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Lists empfehlen so kann man Vertexe und Inicies schön getrennt voneinander aufbewahren und damit auch schön Cullen.

Obendrein ist es einige male schneller als alle anderen Methoden.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

aso, ich dachte eben, dass KI eben echt nur ein paar quadrate haben will...da wär indizieren fast übertrieben, ansonsten is es so natürlich am schnellsten.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.04.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wenn es nur ein paar Quadrate sind oder die Geometrie unabhängig ist oder dynamisch generiert wird, würde ich auch mit Strips arbeiten. Hängt halt immer stark davon ab, was man machen will.

C.
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