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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 14:24 Titel: Vertizes (Vertices) Anordnung!?! |
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Hi.
Wie ordne ich die Vertizes am sinnvollsten an, wenn ich ein Quad erzeugen will?
Gibt es da irgendwelche Anordnungen, mit denen die Grafikkarte am besten klar kommt?
Angenommen ich benutze D3DPT_TRIANGLESTRIP.
Ist das besser:
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0----------1
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2----------3
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oder das:
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1 3
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0 2
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?♣? |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 14:38 Titel: |
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Sollte egal sein, wichtig ist nur mit dem Uhrzeigersinn.Ich bevorzuge Methode 2 und ich würde Trianglelists Strips bevorzugen.
C. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 15:44 Titel: |
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Aha. Danke.
Ich werde es mal probieren. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 15:50 Titel: |
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ich beginn immer links oben...
wieso lists statt strips? da brauch ich doch mehr verticen. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 16:22 Titel: |
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Ich spreche von indizierten Listen, sorry, wenn das nicht rübergekommen ist. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das indizierte Listen zum einen leichter handhabbar sind und von der Grafikkarte schneller verarbeitet werden können.
C. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 12.04.2004, 16:25 Titel: |
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Ich würde auch Lists empfehlen so kann man Vertexe und Inicies schön getrennt voneinander aufbewahren und damit auch schön Cullen.
Obendrein ist es einige male schneller als alle anderen Methoden. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 17:35 Titel: |
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aso, ich dachte eben, dass KI eben echt nur ein paar quadrate haben will...da wär indizieren fast übertrieben, ansonsten is es so natürlich am schnellsten. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.04.2004, 18:01 Titel: |
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Stimmt, wenn es nur ein paar Quadrate sind oder die Geometrie unabhängig ist oder dynamisch generiert wird, würde ich auch mit Strips arbeiten. Hängt halt immer stark davon ab, was man machen will.
C. |
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