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Sec Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.09.2002, 22:08 Titel: Alphakanal-Transparenz |
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Wie kann man Alphakanal erzeugen?
So das sich eine Oberfläche sich langsam ein oder ausblenden lässt? _________________ MFG Sec |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.09.2002, 23:06 Titel: |
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Leider nur mit Direct 3D.
Eine 2D-Lösung müsstest du selbst programmieren, indem du jeden Pixel selbst zeichnest, nachdem du die Gesamtfarbe ausgerechnet hast. (Achtung, selbst, wenn du das hinbekommst, ist das SEEEHR langsam!)
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Sec Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.09.2002, 07:24 Titel: |
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Schade _________________ MFG Sec |
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
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Verfasst am: 20.09.2002, 12:16 Titel: |
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hmm die einzige möglichkeit die vielleicht sogar schnell genug wäre ist die ausblendung selber in bildern zu machen und wie ne sequenz abspielt
für intros bzw outros reicht das allemal ist aber net grad die beste lösung *gg*
wenn du das aber machen willst das bei game over z.b. des letzte bild etc ausgeblendet wird gehts (wie afe gesagt hat) schonmal nicht _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.09.2002, 17:57 Titel: |
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Warum ist das eigentlich so lahm?
Oder warum ist es bei 3D schneller? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.09.2002, 18:49 Titel: |
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Weil 3D Hardwarebeschleunigt ist?! (Heutzutage jedenfalls) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.09.2002, 18:58 Titel: |
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Hardware beschleugnigt heißt doch eigentlich wieder von der Grafikkarte Software beschleinigt oder nicht?
Oder wird das tatsächlich von der Grafikkarten Hardware irgendwie gemacht? Naja ich hoffe ihr versteht was ich von dem Unetrschied her meine... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
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Verfasst am: 20.09.2002, 20:31 Titel: |
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das wird meine ich von der graka gemacht.
Da ist dann sozusagen ein chip, und der rechnet das dann alles aus.
die graka software ist dazu da, damit man ein paar funktinen hat die die daten an die graka schicken. Jede grafikkarte ist ja anders und deswegen braucht man diese software, die speziell für die graka ist. |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
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Verfasst am: 22.09.2002, 12:07 Titel: |
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es gibt schon irgendwo (ich glaube bei gamedev.net )
ne gute alpha blending funktion, die mmx gestützt ist...
funzt bei mir einwandfrei, und frameeinbrüche habe ich auch keine wenn ich z.b. nur die spiel figur oder ein-zwei gegenstände mit alpha versehe... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 22.09.2002, 12:18 Titel: |
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Die Grafikberechnungen werden so weit wie möglich von der Grafikkarte übernommen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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