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3D-Now Optimierung

 
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 22:22    Titel: 3D-Now Optimierung Antworten mit Zitat

Hat jemand erfahrung mit 3D Now optimierung? Ich habe einige befehlssätze durchgetestet und habe keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen können. Kann es sein, das C++ schon so optimiert ist? Aber wofür gibt es dann son Extra Prozessorpaket?
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KI
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BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Artikel über erweiterte Prozessorbefehle in Verbindung mit C++ durchgelesen.

http://www.codeproject.com/cpp/sseintro.asp?print=true

In diesem Artikel geht es um SSE Programmierung und wie man die erweiterten Befehlssätze benutzt. Interessant dabei finde Leistungsunterschiede der unterschiedlichen Programmiervarianten.

26 ms - C++ code
9 ms - C++ with SSE Intrinsics Cool
9 ms - Inline Assembly with SSE instructions

Bei 3D-Programmierung kann man beispielweise die Matrixberechnungen beschleunigen... und so was..
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendet die DirectX-Bibliothek nicht schon von sich aus vorhandene Beschleunigungsarchitektur? Ich habe bisher angenommen, dass der C++Compiler des VC dieses tut - es gibt ja auch eine Parametereinstellung dafür...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas sollte DirectX selber verwalten können.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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