Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.11.2003, 22:22 Titel: 3D-Now Optimierung |
|
|
Hat jemand erfahrung mit 3D Now optimierung? Ich habe einige befehlssätze durchgetestet und habe keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen können. Kann es sein, das C++ schon so optimiert ist? Aber wofür gibt es dann son Extra Prozessorpaket? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.11.2003, 00:20 Titel: |
|
|
Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Artikel über erweiterte Prozessorbefehle in Verbindung mit C++ durchgelesen.
http://www.codeproject.com/cpp/sseintro.asp?print=true
In diesem Artikel geht es um SSE Programmierung und wie man die erweiterten Befehlssätze benutzt. Interessant dabei finde Leistungsunterschiede der unterschiedlichen Programmiervarianten.
26 ms - C++ code
9 ms - C++ with SSE Intrinsics
9 ms - Inline Assembly with SSE instructions
Bei 3D-Programmierung kann man beispielweise die Matrixberechnungen beschleunigen... und so was.. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.11.2003, 09:53 Titel: |
|
|
Verwendet die DirectX-Bibliothek nicht schon von sich aus vorhandene Beschleunigungsarchitektur? Ich habe bisher angenommen, dass der C++Compiler des VC dieses tut - es gibt ja auch eine Parametereinstellung dafür... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 04.11.2003, 18:57 Titel: |
|
|
Sowas sollte DirectX selber verwalten können. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|