Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enni Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2003, 13:08 Titel: Problem mit Beispiel aus JLI DirectX9 und Visual C++ |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem. Wenn ich die Beispiele zu DirectInput aus dem Buch ausführen will, bringt der Compiler immer Fehlermeldungen. Z.B. wenn ich aus Kapitel 23 das Programm DirectInputClass unverändert(so, wie es auf der Buch-CD ist) compiliren will, werden 43(!!)Fehler angezeigt. Ich weiss nicht, woran das liegen könnte, denn der Beispielcode wird ja wohl fehlerfrei sein. DirectX9/SDK und alles benötigte ist installiert, alle Beispiele ohne DirectInput laufen problemlos.
--------------------Konfiguration: DirectInputClass - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
InputManager.cpp
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_lpDI'
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error C2501: 'LPDIRECTINPUT8' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
DirectInputClass.exe - 43 Fehler, 0 Warnung(en)
Ich musste viel kürzen, weil es sonst zu lang gewesen wäre und die anderen Fehler Folgefehler sind, denke ich.
Übrigens, wenn ich einen ähnlichen Code wie im Beispiel in einem eigenen Projekt verwende, bringt der Compiler die gleichen Fehlermeldungen.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MFG Enni |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2003, 13:11 Titel: |
|
|
Hast du auch die richtigen libs und header eingebunden? |
|
Nach oben |
|
|
Enni Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2003, 13:16 Titel: |
|
|
Ich hab den Beispiel-Code von der Buch-CD genommen und alle Header und libs sind eingebunden. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 29.10.2003, 13:29 Titel: |
|
|
Sind die Pfade gesetzt? Extras->Optionen? |
|
Nach oben |
|
|
Enni Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2003, 16:25 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich erledigt. Ich hab jetzt mal die DirectX9 SDK komplett deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei. |
|
Nach oben |
|
|
me Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 30.10.2003, 14:20 Titel: |
|
|
da haben definitv die pfade nicht gestimmt. directx bindet auf wunsch diese pfade automatisch ins visual-studio ein. das hast du dann wohl beim 2tem mal gemacht. _________________ If something is stupid and it works, it ain't stupid! |
|
Nach oben |
|
|
|