JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3d88489cfbd1d594fab150856405aed4Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Beispiel aus JLI DirectX9 und Visual C++

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enni
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 13:08    Titel: Problem mit Beispiel aus JLI DirectX9 und Visual C++ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem. Wenn ich die Beispiele zu DirectInput aus dem Buch ausführen will, bringt der Compiler immer Fehlermeldungen. Z.B. wenn ich aus Kapitel 23 das Programm DirectInputClass unverändert(so, wie es auf der Buch-CD ist) compiliren will, werden 43(!!)Fehler angezeigt. Ich weiss nicht, woran das liegen könnte, denn der Beispielcode wird ja wohl fehlerfrei sein. DirectX9/SDK und alles benötigte ist installiert, alle Beispiele ohne DirectInput laufen problemlos.

--------------------Konfiguration: DirectInputClass - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
InputManager.cpp
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_lpDI'
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error C2501: 'LPDIRECTINPUT8' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\dokumente und einstellungen\enni\eigene dateien\programming\jli beispiele\kapitel_23\directinputclass\inputmanager.h(36) : error
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

DirectInputClass.exe - 43 Fehler, 0 Warnung(en)

Ich musste viel kürzen, weil es sonst zu lang gewesen wäre und die anderen Fehler Folgefehler sind, denke ich.
Übrigens, wenn ich einen ähnlichen Code wie im Beispiel in einem eigenen Projekt verwende, bringt der Compiler die gleichen Fehlermeldungen.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MFG Enni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch die richtigen libs und header eingebunden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enni
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Beispiel-Code von der Buch-CD genommen und alle Header und libs sind eingebunden.
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Pfade gesetzt? Extras->Optionen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enni
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich erledigt. Ich hab jetzt mal die DirectX9 SDK komplett deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
me
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

da haben definitv die pfade nicht gestimmt. directx bindet auf wunsch diese pfade automatisch ins visual-studio ein. das hast du dann wohl beim 2tem mal gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.