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Linie in BackBuffer zeichnen

 
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mundschmiss
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 16:55    Titel: Linie in BackBuffer zeichnen Antworten mit Zitat

Kurze Frage:

Wie zeichne ich am Besten eine Linie von x0,y0 nach x1,y1 direkt in den BackBuffer?

Geht das auch ohne GDI?

Danke!
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, geht, aber

1. DDraw oder D3D ?
2. DX8 oder DX9?

Wenn D3D dann gibt es solche Methoden, wenn DDraw, dann Bresenham.

C.
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mundschmiss
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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry!

DX9 und somit logischerweise D3D.

Wer oder was ist Bresenham?

Leider funktioniert ja LockRect beim BackBuffer nicht sonst hätt ichs so probiert...
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mundschmiss
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Falls man unausgefüllte Rechtecke zeichnen kann, wäre das sogar noch besser.
Ich will nämlich die Umrandungen meiner Kollisionsobjekte sichtbar machen.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du das machen, wenn du eine DrawPrimitive Variante nutzt, muss du einfach als PRIMITIVE_TYPE LINE_LIST (oder was auch immer du willst) nehmen.

C.
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mundschmiss
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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Uh...

Also:
Hab ich das richtig verstanden:
Bevor ich diese Methode aufrufen kann, muss ich einen VertexArray erzeugen mit 2 Vektoren(eine Linie). Dann muss ich das VertexArray mit
SetFVF als aktuellen Datenstream registrieren? Irgendwie muss er ja meine Vektoren finden, wenn er sie schon nicht als Funktionsparameter will...
Wie soll das gehen?

Sorry, ich weiß im Buch steht bestimmt Näheres aber soweit bin ich noch nicht. Ich wollte mich erst 2D mäßig beschäftigen...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, habe ich falsch verstanden, dnn ist das ID3DXLine-Interface dein Freund. Kannst du sehr einfach Linien im Screenspace zeichen.

C.
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