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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 13:47 Titel: |
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Ja, winuser.h ist falsch, bzw hilft alleine nicht. |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 13:55 Titel: |
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Ich verwende für diese Tasten immer DirectInput
Damit die so reagieren, wie VK_A-VK_Z kannst du dir ja auch ne kleine Engine schreiben.
Z.B.:
-Beim Tastendruck wird Status der Taste auf true gesetzt und Ereignis ausgeführt.
-Bleibt die Taste gedrückt, wird erst mal eine bestimmte Zeit abgewartet, bis das Ereignis wiederholt wird.
-Ist die Taste nicht gedrückt, Status auf false setzen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 16:35 Titel: |
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Auch wenn ich winuser.h noch mal extra einbinde, kommt folgende Meldung:
D:\Eigene Dateien\Entwicklungen\C++\Windowsuebungen\main.cpp(189) : error C2065: 'VK_F' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\Eigene Dateien\Entwicklungen\C++\Windowsuebungen\main.cpp(189) : error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
Ich hab mir die winuser.h mal angesehn. Da sind sämtliche VKs definiert, nur irgendwie keine VK_A - VK_Z. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 16:37 Titel: |
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Was mir helfen würde, wenn ihr mir sagen könntet, was für eine Hexadezimalzahl die Buchstaben haben. Geht das nach dem ASCII Code in Hexadezimalschreibweise?
Dann könnt ich die Tasten da mit #define Anweisungen hinzufügen. Theoretisch sollte das klappen. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 19:34 Titel: |
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Findest du bei der Dokumentation zu GetAsyncKeyState():
0-9 sind 30 - 39, A-Z sind 41-5A (alles hexadezimal)
case 0x5A: // z gedrückt usw.
Christian |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.10.2003, 20:04 Titel: |
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Oder mit int('F') _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2003, 23:02 Titel: |
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Ok, ich hab jetzt in die winuser.h die define Anweisungen zu den Tasten reingestopft.
Ich hab da übrigens noch einen Kommentar drin gefunden (leider erst vorhin, also konnt ich gestern noch nix davon wissen).
Code: |
/* VK_0 thru VK_9 are the same as ASCII '0' thru '9' (0x30 - 0x39) */
/* VK_A thru VK_Z are the same as ASCII 'A' thru 'Z' (0x41 - 0x5A) */
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Find ich behämmert, dass das nicht in dem Header schon drinsteht und der Benutzer es noch selber reinschreiben muss. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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