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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.10.2003, 23:34 Titel: Performance & Sprites |
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Wieviel Zeit nimmt das erstellen eines Sprites im Vergleich zum reinen Zeichnen? Wenn man Sprites oft erstellen, zeichnen und löschen muss (wie z.B. Explosionen, Schüsse), kann man denn viel Zeit sparen, wenn man diese Sprites schon einmal mit einer bestimmten Anzahl vorläd und bei Bedarf mit einer BOOLvariable aktiviert und einfach zeichnet? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.10.2003, 11:36 Titel: |
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Du lädst jedes Sprite nur einmal. Die Objekte sollte dann auf diese geladenen Sprites zurückgreifen um dargestellt zu werden. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.10.2003, 18:13 Titel: |
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Yo, sowas hab ich beim Laden der Texturen gemacht. Ich guck mal ,wieviel man dabei an Speed rausholen kann. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.10.2003, 18:46 Titel: |
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Aber Moment mal. Kann man z.B. einen einzigen Sprite für eine Textur laden und dann einfach von mehreren Objekten Zeiger auf diesen Sprite richten und mehrmals an verschiedenen Positionen zeichnen? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.10.2003, 18:59 Titel: |
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Natürlich warum sollte es nicht gehen, solange du beim löschen veralteter Objekte den Zeiger nicht auch deletest sollte das gehen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.10.2003, 23:39 Titel: |
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Aber man muss zu jeder Textur ein Sprite anlegen, nicht wahr? Müsste es dann theoretisch nicht dann auch mit einem einzigen richtigen Sprite gehen , während alle Objekte jeweils für ihre Textur nur einen Zeiger auf den Sprite richten? Hört sich meiner Meinung nach schwachsinnig an, aber beim erstellen eines sprites wird nur ein Direct3Dzeiger übergeben und keine Information einer Textur. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.10.2003, 20:38 Titel: |
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Ich hab die Lösung. Man braucht nur ein einziges Sprite zu erstellen. Jedes Objekt kopiert einfach den Zeiger des erstellten Sprites. Das spart sehr viel Zeit. _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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