Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
m_maty Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 24 Wohnort: bei Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.08.2003, 13:46 Titel: DirectX 7 und 8 Projekte auch mit Direct X 9 kompilierbar ? |
|
|
Weiß jemand ob ich meine DirectX 7 und 8 Projekte noch kompilieren kann wenn ich nur das DiredtX 9 SDK installiert habe ?
Sollte doch abwärtskompatibel sein oder ...
Ciao, maty |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.08.2003, 13:56 Titel: |
|
|
Steht doch im Buch?
Microsoft garantiert bis jetzt, dass jedes SDK abwärtskompatibel ist...manchmal leider...ist aber so! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 14.08.2003, 11:53 Titel: |
|
|
Garantiert das Microsoft wirklich ?
Weil ab dem Umstieg von DX6 auf DX7 wird doch DirectDraw und Dorect3D zu DirectGraphics zusammengefasst und einige Projekte die ich erst in DX6 hatte und auf DX9 ändern wollte haben >100 Fehler danach beim kompilieren gebracht.
Das hier ist eine der Änderungen:
DirectX6
Code: |
D3DMath_MatrixMultiply(matRot,matRot,matTemp);
|
DirectX9
Code: |
D3DXMatrixMultiply(&matRot,&matRot,&matTemp);
|
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.08.2003, 12:03 Titel: |
|
|
Die Funktionen heissen aber auch anders und du musst andere Header einbinden. Wenn du das DirectX9 SDK installiert hast, kannst du mit #include <ddraw.h> auf DirectDraw Funktionen zugreifen usw. Es funktioniert. |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.08.2003, 12:22 Titel: |
|
|
Außerdem kann man ja Funktionen bekannterweise überladen! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.08.2003, 12:31 Titel: |
|
|
Das wird in DirectX nicht benutzt. |
|
Nach oben |
|
|
|