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DirectX 7 und 8 Projekte auch mit Direct X 9 kompilierbar ?

 
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m_maty
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BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:46    Titel: DirectX 7 und 8 Projekte auch mit Direct X 9 kompilierbar ? Antworten mit Zitat

Question
Weiß jemand ob ich meine DirectX 7 und 8 Projekte noch kompilieren kann wenn ich nur das DiredtX 9 SDK installiert habe ?
Sollte doch abwärtskompatibel sein oder ...

Ciao, maty
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch im Buch?

Microsoft garantiert bis jetzt, dass jedes SDK abwärtskompatibel ist...manchmal leider...ist aber so! Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Garantiert das Microsoft wirklich ?

Weil ab dem Umstieg von DX6 auf DX7 wird doch DirectDraw und Dorect3D zu DirectGraphics zusammengefasst und einige Projekte die ich erst in DX6 hatte und auf DX9 ändern wollte haben >100 Fehler danach beim kompilieren gebracht.

Das hier ist eine der Änderungen:

DirectX6
Code:

D3DMath_MatrixMultiply(matRot,matRot,matTemp);


DirectX9
Code:

D3DXMatrixMultiply(&matRot,&matRot,&matTemp);
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktionen heissen aber auch anders und du musst andere Header einbinden. Wenn du das DirectX9 SDK installiert hast, kannst du mit #include <ddraw.h> auf DirectDraw Funktionen zugreifen usw. Es funktioniert.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann man ja Funktionen bekannterweise überladen! Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird in DirectX nicht benutzt.
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