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Leveldatei

 
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Comper
Mini JLI'ler



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Beiträge: 22
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BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 17:56    Titel: Leveldatei Antworten mit Zitat

Hi Wie lege ich eine Level datei an
Ich hab keine ahnung über eine leveldatei wie geht das

Embarassed
dankeee
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DaN00b
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

DaN00b hat Folgendes geschrieben:
bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts


Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten?
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DaN00b
JLI'ler



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Beiträge: 159

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BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

kA ^^

und eigentlich gehört das ganze net in grafik und sound rein oder?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kommt darauf an, ob man wissen will, wie man Levels grafisch darstellt...
Für das reine speichern muß man sich ein passendes Format überlegen. Wie man etwas speichert, dafür gibt es kein Patentrezept. Wie sollte es auch? Versuche dir doch mal vorzustellen, wie ein Level aussehen müßte, der im Quake3-Format ein Sokonban-Level darstellt - oder umgekehrt.
Also, wenn etwas gespeichert werden soll, folgende Scbritte durchführen:
Erfassen der Daten, die ein Level benötigt. (Was habe ich in meinem Level an Objekten, Grafiken, ...) Die Daten versuchen zu strukturieren, eine Klasse für den / die Level schreiben, die Daten Serialisierbar machen und entsprechende Lade/Speicherfunktionen schreiben - LowLevel, also auf Byteebene.

AFE-GmdG
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 28.03.2003, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
DaN00b hat Folgendes geschrieben:
bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts


Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten?

Ich denk mal die speichert man gleich. Dann werden die Leveldateien halt n bisschen größer Laughing

Man kann sich aber auch eine eigene Scriptsprache erfinden. Smile
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Hazel
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Beiträge: 1761

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BeitragVerfasst am: 28.03.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Hazel hat Folgendes geschrieben:
DaN00b hat Folgendes geschrieben:
bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts


Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten?

Ich denk mal die speichert man gleich. Dann werden die Leveldateien halt n bisschen größer :lol:

Man kann sich aber auch eine eigene Scriptsprache erfinden. :)


Die Frage war retorisch. -.-
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