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Comper Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.12.2002 Beiträge: 22 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.12.2002, 17:56 Titel: Leveldatei |
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Hi Wie lege ich eine Level datei an
Ich hab keine ahnung über eine leveldatei wie geht das
dankeee |
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.12.2002, 19:15 Titel: |
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bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.12.2002, 19:17 Titel: |
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DaN00b hat Folgendes geschrieben: | bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts |
Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.12.2002, 20:02 Titel: |
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kA ^^
und eigentlich gehört das ganze net in grafik und sound rein oder? _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.12.2002, 20:40 Titel: |
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Naja, kommt darauf an, ob man wissen will, wie man Levels grafisch darstellt...
Für das reine speichern muß man sich ein passendes Format überlegen. Wie man etwas speichert, dafür gibt es kein Patentrezept. Wie sollte es auch? Versuche dir doch mal vorzustellen, wie ein Level aussehen müßte, der im Quake3-Format ein Sokonban-Level darstellt - oder umgekehrt.
Also, wenn etwas gespeichert werden soll, folgende Scbritte durchführen:
Erfassen der Daten, die ein Level benötigt. (Was habe ich in meinem Level an Objekten, Grafiken, ...) Die Daten versuchen zu strukturieren, eine Klasse für den / die Level schreiben, die Daten Serialisierbar machen und entsprechende Lade/Speicherfunktionen schreiben - LowLevel, also auf Byteebene.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.03.2003, 18:11 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | DaN00b hat Folgendes geschrieben: | bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts |
Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten? |
Ich denk mal die speichert man gleich. Dann werden die Leveldateien halt n bisschen größer
Man kann sich aber auch eine eigene Scriptsprache erfinden. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.03.2003, 18:24 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Hazel hat Folgendes geschrieben: | DaN00b hat Folgendes geschrieben: | bei kleinen einfachen projekten reichts wenn du deine leveldateien als binärdateien oder textdateien speicherts |
Und wie speichert man die bitte bei großen Projekten? |
Ich denk mal die speichert man gleich. Dann werden die Leveldateien halt n bisschen größer :lol:
Man kann sich aber auch eine eigene Scriptsprache erfinden. :) |
Die Frage war retorisch. -.- _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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