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				|  | JLI Spieleprogrammierung 
 
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		| AFE-GmdG JLI MVP
 
  
  
 Alter: 46
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				|  Verfasst am: 08.11.2010, 22:59    Titel: [SDI] Datei Öffnen reihnfolge |   |  
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				| [SDI - Single Document Interface] In einem SDI-Programm (Editor) biete ich natürlich auch die Funktion "Datei öffnen" an.
 Die Technik zum Laden / Speichern spielt momentan keine Rolle, das funktioniert alles wunderbar.
 was ich gerne wissen möchte ist, ob jemand genaueres zu allgemeingültigen Designrichtlinien zu folgendem Thema sagen kann:
 
 Datei öffnen, während noch eine andere Datei offen ist.
 
 Möglichkeit 1:
 
  	  | Code: |  	  | Ist offene Datei modifiziert?
 Ja:
 => Frage, ob offene Datei gespeichert werden soll
 Ja:
 => Datei Speichern + Weiter
 oder Datei Speichern Dialog, wenn noch kein Dateiname bekannt
 Gültiger Dateiname + Ok => Speichern + Weiter
 Abbruch => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 Nein:
 <= Weiter
 Cancel / Abbruch:
 => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 
 Offene Datei schließen
 Datei Öffnen Dialog
 Gültiger Dateiname + Ok => Laden... => Ende
 Abbruch => Abbruch => Ende (keine offene Datei)
 
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 Möglichkeit 2:
 
  	  | Code: |  	  | Datei Öffnen Dialog
 Abbruch => Abbruch => Ende (offene Datei bleibt offen)
 Gültiger Dateiname + OK
 <= Weiter
 Ist Offene Datei modifiziert?
 Ja:
 => Frage ob gespeichert werden soll
 Ja:
 => Datei Speichern + Weiter
 oder Datei Speichern Dialog, wenn noch kein Dateiname bekannt
 Gültiger Dateiname + Ok => Speichern + Weiter
 Abbruch => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 Nein:
 <= Weiter
 Cancel / Abbruch:
 => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 
 Offene Datei schließen
 Durch Datei Öffnen Dialog ausgewählte Datei öffnen
 
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 Kurz Zusammengefasst:
 Erst Speichern Dialog, dann Öffnen Dialog mit Möglichkeit, bei Abbruch keine Datei mehr geladen zu haben.
 oder
 Erst öffnen Dialog, dann Speichern Dialog mit Möglichkeit durcheinander zu kommen(???)
 _________________
 
  	  | CPP: |  	  | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| (h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
 %6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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		| The Lord of Programming Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 14.03.2003
 Beiträge: 3122
 
 Medaillen: Keine
 
 
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				|  Verfasst am: 09.11.2010, 20:12    Titel: |   |  
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				| Wer sagt denn, dass du bei Möglichkeit 1 die alte Datei schließen musst, bevor du den neuen gültigen Dateinamen hast? 
 Ich würds so machen:
 
  	  | Code: |  	  | => Frage, ob offene Datei gespeichert werden soll Ja:
 => Datei Speichern + Weiter
 oder Datei Speichern Dialog, wenn noch kein Dateiname bekannt
 Gültiger Dateiname + Ok => Speichern + Weiter
 Abbruch => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 Nein:
 <= Weiter
 Cancel / Abbruch:
 => Datei Öffnen abbrechen, offene Datei offen lassen
 
 Datei Öffnen Dialog
 Gültiger Dateiname + Ok => Offene Datei schließen => Neue Datei laden... => Ende
 Abbruch => Abbruch => offene Datei offen lassen
 
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 Das ist für mich die Designrichtlinie "Intuitiv und simpel"
  _________________
 www.visualgamesentertainment.net
 Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
 (1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
 
   Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
 Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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		| Fallen JLI MVP
 
  
  
 Alter: 41
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 Medaillen: 1 (mehr...)
 
 
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				|  Verfasst am: 11.11.2010, 13:48    Titel: |   |  
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				| Ich sehe das genauso wie "The Lord of Programming". Intuitiver und weniger Frustanfällig. _________________
 "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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