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Problem mit Laden von Surfaces zum Scrollen

 
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mono
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 07:52    Titel: Problem mit Laden von Surfaces zum Scrollen Antworten mit Zitat

Ich habe das Scroll-Bsp von Kapitel 20, so abgeändert, dass es nun vertikal scrollt. Nun wollte ich verschiedene Dateien für verschiedene Levels laden. Die zu ladenden Dateien mittels switch (m_Level) laden. Eigentlich wollte ich ohne switch, sondern mit sprintf() doch da hat es schon nicht geklappt.

Hier der entscheidende Code:

Code:
switch (m_Level)
     case 1:
         D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,0, "Level1.jpg",0,D3DX_SCRATCH, 0, NULL);

         D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpBuffer,0,0, "Level1.1.jpg",0,D3DX_DEFAULT, 0, NULL);

break;

m_lpD3DDevice->GetBAckBuffer(0,0,D3DBACKBUFFER_TYPEMONO, &m_lpBackBuffer);


Nun mein Problem ist, wenn ich switch weglasse funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun nach m_Levels switche dann werden die Sprites mit Graphikfehlern angezeigt, wenn ich nun den Zeiger auf den BackBuffer innerhalb der des case-Block hole, dann wierden die Sprites gar nicht angezeigt.

Für mich ergibt das alles keinen Sinn, da nur eine kleine Abfrage stattfindet, die gar nicht direkt mit dem Laden der Sprites zu tun hat. Das Gleiche passiert natürlich auch mit einer if-Verzweigung.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären kann und viellicht helfen kann zu lösen.
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

schonmal mit dem Debugger geprüftob die Variable 'm_Level' wirklich den Wert '1' beinhaltet? Wenn nicht wird dein Surface nicht geladen und dein Zeiger zeigt sonst wo hin in den Speicher.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man nicht normalerweise um ein Switch Klammern?
CPP:
switch (blub)
{
 case 1:
  blub;
  break;
}

_________________
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mono
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja hat mann, aber die syntax ist nicht das Problem. Der Grafikfehler der nur durch die Switch-Abfrage (oder if-Abfrage) hervorgerufen wird, beschäftigt mich.
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

hast du jetzt inzwischen geprüft ob dein Programm wirkloch in diesen Block reinspringt?
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mono
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Chriss, hab deinen 1. Beitrag erst jetzt gesehen. Und natürlich hast du Recht, er ist gar nicht in den Switch-Block gesprungen. Hab vergessen m_Level auf 1 zu setzen. Tut mir leid eure Zeit für eine Lapalie in Anspruch genommen zu haben, aber danke!
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