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JLI Spieleprogrammierung
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mono Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2008, 07:52 Titel: Problem mit Laden von Surfaces zum Scrollen |
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Ich habe das Scroll-Bsp von Kapitel 20, so abgeändert, dass es nun vertikal scrollt. Nun wollte ich verschiedene Dateien für verschiedene Levels laden. Die zu ladenden Dateien mittels switch (m_Level) laden. Eigentlich wollte ich ohne switch, sondern mit sprintf() doch da hat es schon nicht geklappt.
Hier der entscheidende Code:
Code: | switch (m_Level)
case 1:
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,0, "Level1.jpg",0,D3DX_SCRATCH, 0, NULL);
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpBuffer,0,0, "Level1.1.jpg",0,D3DX_DEFAULT, 0, NULL);
break;
m_lpD3DDevice->GetBAckBuffer(0,0,D3DBACKBUFFER_TYPEMONO, &m_lpBackBuffer); |
Nun mein Problem ist, wenn ich switch weglasse funktioniert alles wunderbar. Wenn ich nun nach m_Levels switche dann werden die Sprites mit Graphikfehlern angezeigt, wenn ich nun den Zeiger auf den BackBuffer innerhalb der des case-Block hole, dann wierden die Sprites gar nicht angezeigt.
Für mich ergibt das alles keinen Sinn, da nur eine kleine Abfrage stattfindet, die gar nicht direkt mit dem Laden der Sprites zu tun hat. Das Gleiche passiert natürlich auch mit einer if-Verzweigung.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären kann und viellicht helfen kann zu lösen. |
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 12.03.2008, 13:06 Titel: |
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schonmal mit dem Debugger geprüftob die Variable 'm_Level' wirklich den Wert '1' beinhaltet? Wenn nicht wird dein Surface nicht geladen und dein Zeiger zeigt sonst wo hin in den Speicher. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2008, 13:38 Titel: |
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Hat man nicht normalerweise um ein Switch Klammern?
CPP: | switch (blub)
{
case 1:
blub;
break;
}
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_________________ https://jonathank.de/games/ |
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mono Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.03.2008, 08:46 Titel: |
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ja hat mann, aber die syntax ist nicht das Problem. Der Grafikfehler der nur durch die Switch-Abfrage (oder if-Abfrage) hervorgerufen wird, beschäftigt mich. |
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.03.2008, 13:45 Titel: |
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hast du jetzt inzwischen geprüft ob dein Programm wirkloch in diesen Block reinspringt? |
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mono Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.03.2008, 10:47 Titel: |
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Sorry Chriss, hab deinen 1. Beitrag erst jetzt gesehen. Und natürlich hast du Recht, er ist gar nicht in den Switch-Block gesprungen. Hab vergessen m_Level auf 1 zu setzen. Tut mir leid eure Zeit für eine Lapalie in Anspruch genommen zu haben, aber danke! |
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