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Popupitem in Menu einfügen (MFC)

 
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Mat
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BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 16:49    Titel: Popupitem in Menu einfügen (MFC) Antworten mit Zitat

Hey,

*EDIT*

wenn ich kein normales Item in ein Menu einfügen will wie z.B:
CPP:
// [...]
MII.dwTypeData = const_cast<char*>(it_evo->GetName().c_str());
                MII.cch     = strlen(it_evo->GetName().c_str());
               
InsertMenuItem(hMenu,ID_EGO_INSERT,FALSE,&MII);


sonderern ein DropDown-Item wie muss ich da die Werte der MENUITEMINFO-Struktur veränder ?

Habe es über hbmpItem versucht, aber wenn ich auf dieses Attribut zugreifen will, dann wird gemeldet:

CPP:
    MII.hbmpItem = HBMMENU_POPUP_MAXIMIZE;
                    InsertMenuItem(hMenu,ID_EGO_INSERT,FALSE,&MII);

(Habe auch schnell gemerkt, dass das sinnlos war)

Habe auch schon versucht, mit CreatePopupMenu() ein neues Menu (SubMenu) zu erstellen, welches ich dann über eine
angepasste MENUITEMINFO-Struktur in mein Hauptmeun einfüge ..
Ungefähr so:
CPP:
                    MII2.wID = 11111;
                    MII2.dwTypeData = const_cast<char*>(it_evo->GetCategory().c_str());
                    MII2.cch     = strlen(it_evo->GetCategory().c_str());

                    MII2.fType = MIIM_SUBMENU;
                   
                    HMENU hDropDown = CreatePopupMenu();
                    MII2.hSubMenu  = hDropDown;
                    InsertMenuItem(hMenu, ID_EGO_INSERT, FALSE, &MII2);
                }



'hbmpItem' : Ist kein Element von 'tagMENUITEMINFOA'
c:\coding\c++\vc98\include\winuser.h(5130) : Siehe Deklaration von 'tagMENUITEMINFOA'


Hat da jemand eine Ahnung ?
Danke Wink
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Zuletzt bearbeitet von Mat am 10.08.2006, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Äh.
Du willst was anderes machen, wie das, was da steht, aber es uns nicht verraten?
Also ich schätze mal du versuchst ein Icon vor einen Menüeintrag zu machen, ja?
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Mat
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BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

uiui - sorry, da habe ich erst etwas anderes geschrieben gehabt, dann umgeändert, und erst jetzt festgestellt, dass da was fehlt Embarassed

Habs editiert Wink
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BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir net sicher und hab keinen Bock nachzugucken.
Aber, könnte es sein, dass du einfach MII2.hSubMenu als Menü Handle angeben musst? Also in etwa so:
CPP:
InsertMenuItem(MII2.hSubMenu, ID_EGO_INSERT, FALSE, &MII3);

Bei TreeVie Elementen ist das zumindest so in der Art.

[Edit]
Also ich benutze ja immer einen RessourcneEditor um Menüs zu erstellen, aber wenn du z.B. CodeBlocks hast, wirste da wohl auch erstmla suchen müssen.
[/Edit]
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Mat
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BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ist leider nicht so, dann würde ja auch kein Bezug zwischen hMenu (Hauptmenu) und dem Popup bestehen ... ich werkel da mal noch ein bisschen rum...
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