JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c1cd9cf49e2ec9095a58d6c9dfeaeeffMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Popupitem in Menu einfügen (MFC)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mat
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 205
Wohnort: Koblenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 16:49    Titel: Popupitem in Menu einfügen (MFC) Antworten mit Zitat

Hey,

*EDIT*

wenn ich kein normales Item in ein Menu einfügen will wie z.B:
CPP:
// [...]
MII.dwTypeData = const_cast<char*>(it_evo->GetName().c_str());
                MII.cch     = strlen(it_evo->GetName().c_str());
               
InsertMenuItem(hMenu,ID_EGO_INSERT,FALSE,&MII);


sonderern ein DropDown-Item wie muss ich da die Werte der MENUITEMINFO-Struktur veränder ?

Habe es über hbmpItem versucht, aber wenn ich auf dieses Attribut zugreifen will, dann wird gemeldet:

CPP:
    MII.hbmpItem = HBMMENU_POPUP_MAXIMIZE;
                    InsertMenuItem(hMenu,ID_EGO_INSERT,FALSE,&MII);

(Habe auch schnell gemerkt, dass das sinnlos war)

Habe auch schon versucht, mit CreatePopupMenu() ein neues Menu (SubMenu) zu erstellen, welches ich dann über eine
angepasste MENUITEMINFO-Struktur in mein Hauptmeun einfüge ..
Ungefähr so:
CPP:
                    MII2.wID = 11111;
                    MII2.dwTypeData = const_cast<char*>(it_evo->GetCategory().c_str());
                    MII2.cch     = strlen(it_evo->GetCategory().c_str());

                    MII2.fType = MIIM_SUBMENU;
                   
                    HMENU hDropDown = CreatePopupMenu();
                    MII2.hSubMenu  = hDropDown;
                    InsertMenuItem(hMenu, ID_EGO_INSERT, FALSE, &MII2);
                }



'hbmpItem' : Ist kein Element von 'tagMENUITEMINFOA'
c:\coding\c++\vc98\include\winuser.h(5130) : Siehe Deklaration von 'tagMENUITEMINFOA'


Hat da jemand eine Ahnung ?
Danke Wink
_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Zuletzt bearbeitet von Mat am 10.08.2006, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Äh.
Du willst was anderes machen, wie das, was da steht, aber es uns nicht verraten?
Also ich schätze mal du versuchst ein Icon vor einen Menüeintrag zu machen, ja?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mat
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 205
Wohnort: Koblenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

uiui - sorry, da habe ich erst etwas anderes geschrieben gehabt, dann umgeändert, und erst jetzt festgestellt, dass da was fehlt Embarassed

Habs editiert Wink
_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir net sicher und hab keinen Bock nachzugucken.
Aber, könnte es sein, dass du einfach MII2.hSubMenu als Menü Handle angeben musst? Also in etwa so:
CPP:
InsertMenuItem(MII2.hSubMenu, ID_EGO_INSERT, FALSE, &MII3);

Bei TreeVie Elementen ist das zumindest so in der Art.

[Edit]
Also ich benutze ja immer einen RessourcneEditor um Menüs zu erstellen, aber wenn du z.B. CodeBlocks hast, wirste da wohl auch erstmla suchen müssen.
[/Edit]
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mat
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 205
Wohnort: Koblenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ist leider nicht so, dann würde ja auch kein Bezug zwischen hMenu (Hauptmenu) und dem Popup bestehen ... ich werkel da mal noch ein bisschen rum...
_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-> http://www.sea-productions.de
-> http://www.krawall.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum