|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2006, 12:58 Titel: Arrays flippen |
|
|
Arrays sind ja im Prinzip nur Zeiger auf mehrere hintereinanderstehende Daten, gell?
Ich habe jetzt also 2 Arrays, und die möchte ich vertauschen. Daher dachte ich, bruach ich die ja nicht kopieren, da ich ja einfach die Zeiger vertauschen können müsste:
CPP: | bool m_bKeyboard[256];
bool m_bKeyboardOld[256];
|
CPP: | bool *Temp=m_bKeyboard;
m_bKeyboard=m_bKeyboardOld;
m_bKeyboardOld=Temp;
|
So gehts aber nicht. Gibt es einen Weg das zu realisieren, ohne die Arrys auf dem Heap anlegen zu müssen (weil dann hätte ich ja wirklich Zeiger die ich einfach vertauschen könnte). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Warum nicht einfach zwei zusätzliche bool-Zeiger verwenden, die du dann tauschen kannst? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Danke, die Idee ist prima!
CPP: | bool *m_bKeyboard;
bool *m_bKeyboardOld;
bool m_bKeyboardArray[256];
bool m_bKeyboardOldArray[256];
|
Im c_tor die Pointer auf die Arrays gesetzt, und schon gehts mit dem flippen, und der Zugriff ist auch wie gewohnt noch prima möglich.
Nur eins hat mich lagne aufgehalten, nämlich das hier:
CPP: | m_lpDIKeyboard->GetDeviceState(sizeof(m_bKeyboard), (LPVOID)m_bKeyboard)
|
Das blöde sizeof musste ich ja ändern, weil das ja jetzt ein Pointer ist, und der ist nicht mehr 256 groß...
einfach durch 256 ersetzen und schon geht alles perfekt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|