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Arrays flippen

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 12:58    Titel: Arrays flippen Antworten mit Zitat

Arrays sind ja im Prinzip nur Zeiger auf mehrere hintereinanderstehende Daten, gell?
Ich habe jetzt also 2 Arrays, und die möchte ich vertauschen. Daher dachte ich, bruach ich die ja nicht kopieren, da ich ja einfach die Zeiger vertauschen können müsste:
CPP:
   bool m_bKeyboard[256];
   bool m_bKeyboardOld[256];


CPP:
   bool *Temp=m_bKeyboard;
   m_bKeyboard=m_bKeyboardOld;
   m_bKeyboardOld=Temp;

So gehts aber nicht. Gibt es einen Weg das zu realisieren, ohne die Arrys auf dem Heap anlegen zu müssen (weil dann hätte ich ja wirklich Zeiger die ich einfach vertauschen könnte).
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht einfach zwei zusätzliche bool-Zeiger verwenden, die du dann tauschen kannst?
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, die Idee ist prima! Smile

CPP:
   bool *m_bKeyboard;
   bool *m_bKeyboardOld;
   bool m_bKeyboardArray[256];
   bool m_bKeyboardOldArray[256];

Im c_tor die Pointer auf die Arrays gesetzt, und schon gehts mit dem flippen, und der Zugriff ist auch wie gewohnt noch prima möglich.

Nur eins hat mich lagne aufgehalten, nämlich das hier:
CPP:
m_lpDIKeyboard->GetDeviceState(sizeof(m_bKeyboard), (LPVOID)m_bKeyboard)

Das blöde sizeof musste ich ja ändern, weil das ja jetzt ein Pointer ist, und der ist nicht mehr 256 groß...
einfach durch 256 ersetzen und schon geht alles perfekt.
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