JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absoluter Anfänger (C++; Direct X 9)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cooper
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 18:13    Titel: Absoluter Anfänger (C++; Direct X 9) Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Und bin ein totaler Spieleprogrammier Anfänger. ALso habe ich ein paar Fragen.

Wie fange ich am besten an? ich habe mir das Buch : Markt und Technik Direct x9 und Visual C++ gekauft und arbeite das gerade durch... Aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am bestem mit der Spieleprogrammierung c++ und dX9 anfange.. evtl. auch Bücher oder Website tipps...

SO ich denke das war es für den Moment. Vielen Dank im Vorraus..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Halt erstmal intensiv sich in C++ einarbeiten wäre ein guter beginn.

Halt Konsolenprogrmmierung da Windowsprogrammierung am Anfang wohl eine Stufe zu hart sein wird.

Dort kannst du dann schon deine ersten konsolenspielchen entwickeln (Rate/Quiz spiele Textadventures etc.)

Danach sollte man sich mit der WinAPI genauer beschäftigen da diese schon einige feine Sachen bereit hält die einen nutzen werden.

Und dann am Anschluss halt simple DX9 Anwendungen, an Spiele brauchst du am Anfang eigentlich noch gar nicht zu denken, mit genügend Geduld kommt das aber noch.