Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cooper Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:13 Titel: Absoluter Anfänger (C++; Direct X 9) |
|
|
Hallo erstmal,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Und bin ein totaler Spieleprogrammier Anfänger. ALso habe ich ein paar Fragen.
Wie fange ich am besten an? ich habe mir das Buch : Markt und Technik Direct x9 und Visual C++ gekauft und arbeite das gerade durch... Aber vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am bestem mit der Spieleprogrammierung c++ und dX9 anfange.. evtl. auch Bücher oder Website tipps...
SO ich denke das war es für den Moment. Vielen Dank im Vorraus.. |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Halt erstmal intensiv sich in C++ einarbeiten wäre ein guter beginn.
Halt Konsolenprogrmmierung da Windowsprogrammierung am Anfang wohl eine Stufe zu hart sein wird.
Dort kannst du dann schon deine ersten konsolenspielchen entwickeln (Rate/Quiz spiele Textadventures etc.)
Danach sollte man sich mit der WinAPI genauer beschäftigen da diese schon einige feine Sachen bereit hält die einen nutzen werden.
Und dann am Anschluss halt simple DX9 Anwendungen, an Spiele brauchst du am Anfang eigentlich noch gar nicht zu denken, mit genügend Geduld kommt das aber noch.
Wenn du da angekommen bist solltest du dich nach einen Hobbyteam umsehen da so das lernen extrem vereinfacht wird und man halt auch viel erfahrung sammelt. Danach sollte der Rest weniger probleme bereiten und man kann schon genügsam ein kleineres DX Spielchen entwickeln. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:27 Titel: |
|
|
joah, eigentlich ist das Buch ja auch schon genauso aufgebaut, wie Fallen und ich es empfehlen würde. Arbeite einfach ein Kapitel nach dem anderen durch und Versuche dann zu jedem ein paar Beispielprogramme zu machen, um zu sehen ob dus verstanden hast.
Für das erste Spiel ist es dann auch extrem wichtig sich nciht zu übernehmen, also wirkclih erstmal klein anfangen, und keine EgoShooter oder Strategiespiele machen wollen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Cooper Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Danke, damit kann ich ja schon mal was anfangen. Vielleicht könntet ihr mir noch verraten, wie ihr angefangen habt. Buch etc.?
Mfg Cooper |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Bin autodidakt, is recht heftig besonders ohne Internat wie ich am Anfang nicht hatte Nutze das Netz sag ich da nur. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 23.01.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Ich finde das Buch bietet alles was man für einen Einstieg in C++ braucht. Man darf sich nur nicht übernehmen und kapitel überspringen. Am besten alle Kapitel nacheinander durchgehen bis der C++ und 2D teil abgeschlossen sind. Dann am besten versuchen damit zu experimentieren (dabei hab ich am meisten gelernt). Danach ist es ratsam wieder mehr C++ zu lernen aber bis dahin dauert es schon lang genug (je nachdem wie viel Zeit du pro Tag/Woche dafür hast). |
|
Nach oben |
|
 |
C++progging Senior JLI'ler

Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
|