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DrawText Aufruf scheiterte - jetzt nicht mehr

 
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 21:19    Titel: DrawText Aufruf scheiterte - jetzt nicht mehr Antworten mit Zitat

hi!

ich hab ein Problem:
ich hab Snake Programmiert und da wollt ich ne kleine Benutzeroberfläche machen. also erstmel alles neu struckturieren. Hier des Problem: Direct3D frisst die DrawTextFunktionen nicht mehr.
Hier etwas Code

CPP:
BOOL CGame::Init(CDirect3D D3D, CHighscore NHS, CResourceManager NRM)
{
                //Passt des SO?
   Direct3D = D3D;
   HS = NHS;
   RM = NRM;

   srand((unsigned)time(NULL));

   Load();

   bool GameOver = FALSE;
   bool GamePaused = TRUE;
   Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);
   Snake.NewSnakeSegment(Direct3D.GetDevice(), RM.GetTexture(SEGMENT));
   Snake.NewSnakeSegment(Direct3D.GetDevice(), RM.GetTexture(SEGMENT));
   MakeRandFruit();

   return TRUE;
}


Hier wo der Laufzeitfehler kommt:
CPP:
BOOL CGame::Render(void)
{
   Direct3D.BeginScene();
   //Zeichnen
   Fruit.DrawFruit();
   Snake.DrawSnake();


   
   
   // 1 Seg abziehen und Anzahl der Semente Ausgeben...
   sprintf(TextBuffer, "Anzahl der Segmente: %d", Snake.GetSegZahl()-1);

//HIER              
   Direct3D.DrawText(TextBuffer, SCR_WIDTH/2+SCR_WIDTH/3.5,SCR_HEIGHT*1/6, D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 0));
   

   Direct3D.EndScene();

   return TRUE;
}



Falls noch mehr Code bitte melden!
mfg Dofter


Zuletzt bearbeitet von Dofter am 23.08.2005, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
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Sören
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BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das sollte helfen:
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2589&start=0
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy nee des is ka problem mit dem Summer update hab ja noch des alte und die Draw Funktione funktioniert ja Razz
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab die DrawText() Methoden mal entfert. Dann lief alles einwandfrei. Da muss irgend ein Fehler mit dem DrawText() sein....
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

ok hab's gelöst. Musste einfach nur noch ne eigene FONT erstellen.
mfg
Dofter
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Topic Titel etwas abgeändert, am besten selber drauf achten Dofter, kannst ja nen besseren wählen als den den ich hatte.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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