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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2005, 21:19 Titel: DrawText Aufruf scheiterte - jetzt nicht mehr |
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hi!
ich hab ein Problem:
ich hab Snake Programmiert und da wollt ich ne kleine Benutzeroberfläche machen. also erstmel alles neu struckturieren. Hier des Problem: Direct3D frisst die DrawTextFunktionen nicht mehr.
Hier etwas Code
CPP: | BOOL CGame::Init(CDirect3D D3D, CHighscore NHS, CResourceManager NRM)
{
//Passt des SO?
Direct3D = D3D;
HS = NHS;
RM = NRM;
srand((unsigned)time(NULL));
Load();
bool GameOver = FALSE;
bool GamePaused = TRUE;
Direct3D.SetBackground(BACKGROUND);
Snake.NewSnakeSegment(Direct3D.GetDevice(), RM.GetTexture(SEGMENT));
Snake.NewSnakeSegment(Direct3D.GetDevice(), RM.GetTexture(SEGMENT));
MakeRandFruit();
return TRUE;
}
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Hier wo der Laufzeitfehler kommt:
CPP: | BOOL CGame::Render(void)
{
Direct3D.BeginScene();
//Zeichnen
Fruit.DrawFruit();
Snake.DrawSnake();
// 1 Seg abziehen und Anzahl der Semente Ausgeben...
sprintf(TextBuffer, "Anzahl der Segmente: %d", Snake.GetSegZahl()-1);
//HIER
Direct3D.DrawText(TextBuffer, SCR_WIDTH/2+SCR_WIDTH/3.5,SCR_HEIGHT*1/6, D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 0));
Direct3D.EndScene();
return TRUE;
}
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Falls noch mehr Code bitte melden!
mfg Dofter
Zuletzt bearbeitet von Dofter am 23.08.2005, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2005, 21:42 Titel: |
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nee des is ka problem mit dem Summer update hab ja noch des alte und die Draw Funktione funktioniert ja |
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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2005, 11:23 Titel: |
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also ich hab die DrawText() Methoden mal entfert. Dann lief alles einwandfrei. Da muss irgend ein Fehler mit dem DrawText() sein.... |
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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.08.2005, 12:10 Titel: |
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ok hab's gelöst. Musste einfach nur noch ne eigene FONT erstellen.
mfg
Dofter |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 21.08.2005, 14:26 Titel: |
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Hab den Topic Titel etwas abgeändert, am besten selber drauf achten Dofter, kannst ja nen besseren wählen als den den ich hatte. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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