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SDL lahm?

 
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:46    Titel: SDL lahm? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nen kleines Problem mit der SDL. Die Grafikausgabe wird OHNE OGL gemacht, also mit SDL_BlitSurface etc...
Ich gebe so ca. 30 kleine bilder aus. Die fps sinken auf 56, wenn ich noch ein Hintergrundbild dazumache auf 41 (vsync ist aus). Die Surfaces sind alle HW, die Farbtiefe ist überall dieselbe. Ist das normal, dass die SDL dermaßen lahm ist oder ist das ein Fehler von mir? Shocked
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

SDL ist idR. ausreichend an Speed. Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System?
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xardias
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das wirklich so je nach Blit einstellungen (skalierung/alpha usw dauert verdammt lange).
Ich persönlich denke, dass man das ganz einfach lassen sollte und OpenGL benutzen sollte.
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System?


afiak nein, 800x600, ASYNC_BLIT oder so (?), WinXP
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmn ich glaub bei der SDL hat sich sowieso einiges Negatives getan (Wiki-Dokumentation *kotz*) und diverse "optimierungen". Schnapp Dir am Besten was ganz Anständiges: DirectDraw Wink Oder OpenGL bzw. Direct3D
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