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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 17:46 Titel: SDL lahm? |
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Hi,
ich hab nen kleines Problem mit der SDL. Die Grafikausgabe wird OHNE OGL gemacht, also mit SDL_BlitSurface etc...
Ich gebe so ca. 30 kleine bilder aus. Die fps sinken auf 56, wenn ich noch ein Hintergrundbild dazumache auf 41 (vsync ist aus). Die Surfaces sind alle HW, die Farbtiefe ist überall dieselbe. Ist das normal, dass die SDL dermaßen lahm ist oder ist das ein Fehler von mir? _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 17:55 Titel: |
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SDL ist idR. ausreichend an Speed. Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 17:56 Titel: |
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Soweit ich weiß ist das wirklich so je nach Blit einstellungen (skalierung/alpha usw dauert verdammt lange).
Ich persönlich denke, dass man das ganz einfach lassen sollte und OpenGL benutzen sollte. |
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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 18:03 Titel: |
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Zitat: |
Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System?
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afiak nein, 800x600, ASYNC_BLIT oder so (?), WinXP _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.06.2005, 18:08 Titel: |
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Hmn ich glaub bei der SDL hat sich sowieso einiges Negatives getan (Wiki-Dokumentation *kotz*) und diverse "optimierungen". Schnapp Dir am Besten was ganz Anständiges: DirectDraw Oder OpenGL bzw. Direct3D _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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