JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d39dfd559aeeb3ffca6ca190884ca5b7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SDL lahm?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OLiver
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:46    Titel: SDL lahm? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nen kleines Problem mit der SDL. Die Grafikausgabe wird OHNE OGL gemacht, also mit SDL_BlitSurface etc...
Ich gebe so ca. 30 kleine bilder aus. Die fps sinken auf 56, wenn ich noch ein Hintergrundbild dazumache auf 41 (vsync ist aus). Die Surfaces sind alle HW, die Farbtiefe ist überall dieselbe. Ist das normal, dass die SDL dermaßen lahm ist oder ist das ein Fehler von mir? Shocked
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

SDL ist idR. ausreichend an Speed. Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das wirklich so je nach Blit einstellungen (skalierung/alpha usw dauert verdammt lange).
Ich persönlich denke, dass man das ganz einfach lassen sollte und OpenGL benutzen sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLiver
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Blittest Du mit Alphablending? Welche Auflösung? Vollbild? VSync kann man bei SDL nicht deaktivieren sofern wie ich weiß? Welches System?

afiak nein, 800x600, ASYNC_BLIT oder so (?), WinXP
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmn ich glaub bei der SDL hat sich sowieso einiges Negatives getan (Wiki-Dokumentation *kotz*) und diverse "optimierungen". Schnapp Dir am Besten was ganz Anständiges: DirectDraw Wink Oder OpenGL bzw. Direct3D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.