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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 08:58 Titel: Konstnate aus Datei initialisieren |
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Also ich hab ne Klasse mit nem konstanten Objekt, und das muss ich ja mit ner Initialisierungsliste initialiseiren. Nun wollte ich einen Konstruktor bauen der ein FILE* Pointer bekommt um dann die Werte aus der Datei zu laden. Nun dumemrweise muss ich ja wohl alle Konstnaten am Anfang des Konstruktors initialisieren, aber da kann ich die dann ja noch net laden, weils ja nur mit nem Funktionsaufruf geht (also, die Datei soll binär sein).
Gibts da ne Lösung? Ich wollte jetzt weder die Variable unkonstnat machen noch die Werte vor dem Konstruktor laden müssen und diesem dann übergeben. Gibts da ne Lösung? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 12:20 Titel: |
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Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du Konstenten auch noch innerhalb vom Konstruktor belegen - sprich du nutzt für die Konstante keine Initialisierungsliste sonder machst eine einfache Zuweisung auf die Konstante innerhalb des Konstruktors.
Du musst allerdings sichergehen, dass die Datei wirklich offen ist, bzw. gelesen werden kann - sprich die Fehlerbehandlung im Konstruktor solltest du dir gut überlegen. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 12:38 Titel: |
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Was soll das mit dem FILE-Pointer werden, wenn ich fragen darf? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 13:06 Titel: |
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tja, also, ich lese damit meine Dateien. Ich meine wenn ich stl und binärdateine benutze, muss ich ganz offensichtlich auch Pointer und sizeof und den ganzen anderen Kram benutzen, daher mach ichs einfach so wie ich es schon immer gemacht habe und nehme fprintf und fread. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 13:09 Titel: |
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Code: | 'm_iIndex' : muss in der Basisklassen/Element-Initialisierungsliste des Konstruktors initialisiert werden |
also das geht offensichtlich nicht. Und da die Intialsierungsliste wohl vor allem anderen im Konstruktor ausgeführt wird scheint mir das fast unmöglich zu sein. Hat nohc jemand ne Idee? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 13:16 Titel: |
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Und was spricht dann gegen die einfach Lösung mittels STL Streams? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 13:50 Titel: |
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was soll dadran einfacher sein? Ich muss mir neue Namen angewöhnen, und es geht dann auch nicht einfacher als mit den 4 funktionen die ich jetzt schon in und auswendig kenne. Es wäre also ein Lernaufwwand der mir letztendllich nix bringt außer das ich sagen aknn, ich habe STL benutzt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 14:43 Titel: |
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ok, ich mach das jetzt so, das ich einfach das const weglasse. Ich habe keinen Bock, wenn ich die Klasse laden will, erst die const-Informationen zu ladne und die dem Konstruktor der Klasse zu übergeben. Denn das wäre die einzige andere Möglichkeit die mir jetzt einfällt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 15:16 Titel: |
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du koenntest doch erst die Datei auslesen und dann den Wert fuer die Konstante dem Konstruktor uebergeben - dann kannst du die Konstante in der Init-Liste erstellen
[edit] ok, erst lesen, dann schreiben hilft manchmal... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2005, 16:08 Titel: |
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Was ist das für eine Logik? Wenn du nicht bereit bist etwas neues zu lernen, hast du dir imho irgendwie das falsche Hobby gesucht... |
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