Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andrei Mini JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Bremerhaven Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 10:43 Titel: Kapitel 19 Fehler beim Kompilieren im Release Modus |
|
|
Hi,
wenn ich das Beispiel aus Kapitel 19 "DirectXGraphics" im Release Modus Kopilieren lasse, bekomme ich diese 2 Fehlermeldungen:
Compiling...
DirectXGraphics.cpp
Linking...
DirectXGraphics.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _Direct3DCreate9@4
Release/DirectXGraphics.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.
DirectXGraphics.exe - 2 error(s), 0 warning(s)
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehler beheben kann. |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Hast du daran gedacht, dass du im Release-Modus die LIBs nichmal eingeben musst?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 12:09 Titel: |
|
|
Jesus, ihr immer mit euren Linkereinstellung in den Projekteinstellungen! Immer so unnötig unübersichtlich und kompliziert!
CPP: | #include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib") |
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 12:15 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jesus, ihr immer mit euren Linkereinstellung in den Projekteinstellungen! Immer so unnötig unübersichtlich und kompliziert!
CPP: | #include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib") |
- Patrick |
sowas verrät einem (außer dir) auch keiner _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 12:37 Titel: |
|
|
Funktioniert leider aber nur mit MS-Compilern. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 12:40 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Funktioniert leider aber nur mit MS-Compilern. |
Jo und dem von Intel, bei Borland klappts nicht genau wie bei den GCCs, aber was will man schon mit diesen "Outsidern"? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Andrei Mini JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Bremerhaven Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.02.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Jetzt gehts
Dankeschön
Gruß Andrei |
|
Nach oben |
|
|
|