JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e42361c2f3dfec1dedaae133a2439742Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kapitel 19 Fehler beim Kompilieren im Release Modus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrei
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 10:43    Titel: Kapitel 19 Fehler beim Kompilieren im Release Modus Antworten mit Zitat

Hi,
wenn ich das Beispiel aus Kapitel 19 "DirectXGraphics" im Release Modus Kopilieren lasse, bekomme ich diese 2 Fehlermeldungen:




Compiling...
DirectXGraphics.cpp
Linking...
DirectXGraphics.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _Direct3DCreate9@4
Release/DirectXGraphics.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.

DirectXGraphics.exe - 2 error(s), 0 warning(s)



Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehler beheben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du daran gedacht, dass du im Release-Modus die LIBs nichmal eingeben musst?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus, ihr immer mit euren Linkereinstellung in den Projekteinstellungen! Immer so unnötig unübersichtlich und kompliziert! Wink

CPP:
#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib")


- Patrick
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Jesus, ihr immer mit euren Linkereinstellung in den Projekteinstellungen! Immer so unnötig unübersichtlich und kompliziert! Wink

CPP:
#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#pragma comment(lib, "d3d9.lib")
#pragma comment(lib, "d3dx9.lib")


- Patrick


sowas verrät einem (außer dir) auch keiner Wink
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert leider aber nur mit MS-Compilern.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert leider aber nur mit MS-Compilern.


Jo und dem von Intel, bei Borland klappts nicht genau wie bei den GCCs, aber was will man schon mit diesen "Outsidern"? Laughing Laughing Laughing
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrei
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Bremerhaven
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gehts
Dankeschön



Gruß Andrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum