JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quellcode optimierungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 19:18    Titel: Quellcode optimierungen Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer sagen, was das genau soll?Manchmal stürtzt ein Programm einfach so ab, wenn man die Optimierungen umschaltet (niedriger) gehts wieder. Bei meinem Projekt hatte ich die auf "Größe minimieren" und es stürtzte nach einiger Zeit immer ab. Dann hab ich sie auf "Standard" gestellt, und es startete nicht (Die mp3 konnte nicht abgespielt werden). Als ich die Optimierungen wieder umschaltete gings wieder. Also: Was sind das für Optimierungen wenn sie das Programm zum Absturtz bringen? Ich meine wär doch komisch wenn die selber Fehler hätten, aber was mach ich dann falsch?
Ich find das immer ein bsichen dumm, wenn einen der Computer klar macht, wie wenig Ahnung man doch hat...
Sören
JLI Master Trainee

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was hast du für einen Compiler? Ansonsten bringen die Infos eher wenig.
2. Was für ein Programm stürzt ab?
3. Hast du es mit einem Programm versucht, dass garantiert keine MemoryLeaks, falsch genutzte Pointer usw. enthält? Hört sich für mich eher danach an, als hättest du es bei einem Projekt versucht.
Dass irgendein Compiler durch Quellcode Optimierungen Fehler erzeugt kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube eher, dass in dem Falle Sicherheitsvorkehrungen(ähnlich wie bei Debug<->Release) weggelassen werden, die im Grunde nicht gebraucht werden, aber durch einen Fehler in deinem Code für das Programm wichtig sind, damit es fehlerfrei läuft oder dass du zugehörige Optionen nicht angepasst hast, die es hätte sein müssten bzw. andere Einschränkungen nicht beachtest hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.