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JLI Spieleprogrammierung
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.05.2004, 18:38 Titel: Fehler beim Render der Object in cScene |
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Hallo Leute ich weis nich was ich falsch mache aber wenn ich bei der Klasse cScene mein Cube rendern lasse erscheint der voll zerstückelt siehe bild
was ist zu tun
und SORRY für dieses übergrosse bild |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.05.2004, 19:01 Titel: |
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Geil, haste das selber gemalt ?
Benutzt du ne seltsame Textur ? Das sieht fast so aus, aber ohne genaueren Code (render/laden) kann man da leider wenig sagen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.05.2004, 19:12 Titel: |
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Code: |
void cScene::CreateCube(void)
{
BYTE* VertexBufferStart;
Device->CreateVertexBuffer(sizeof(CubeVertices),
D3DUSAGE_WRITEONLY,
D3D_CUSTOMVERTEX,
D3DPOOL_MANAGED,
&CubeBuffer,
NULL);
CubeBuffer->Lock(0,0,(void**)&VertexBufferStart,0);
memcpy(VertexBufferStart,CubeVertices, sizeof(CubeVertices));
CubeBuffer->Unlock();
ZeroMemory(&MaterialCube, sizeof(MaterialCube));
MaterialCube.Diffuse.r = MaterialCube.Ambient.r = 0.2f;
MaterialCube.Diffuse.g = MaterialCube.Ambient.g = 0.2f;
MaterialCube.Diffuse.b = MaterialCube.Ambient.b = 1.0;
MaterialCube.Diffuse.a = MaterialCube.Ambient.a = 1.0f;
}
void cScene::RenderCube(void)
{
Device->SetMaterial(&MaterialCube);
Device->SetFVF(D3D_CUSTOMVERTEX);
Device->SetStreamSource(0,CubeBuffer,0,sizeof(CustomVertex));
D3DXMATRIX WorldMatrix;
D3DXMATRIX TransMatrix;
D3DXMatrixTranslation(&TransMatrix,2.0f,0.0f,0.0f);
D3DXMATRIX RotationMatrix;
D3DXMatrixRotationX(&RotationMatrix,0.0f);
D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotationMatrix,&TransMatrix);
Device->SetTransform(D3DTS_WORLD,&WorldMatrix);
Device->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST,0,12);
}
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wenns hilft |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 07:59 Titel: |
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Kann mir den keiner helfen ich schick wenn notwendig auch mein ganzen Quelltext zu euch nur bitte helft mir. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 08:15 Titel: |
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Ich hatte am Anfang auch teilweise große probleme mit Direct3D als ich versucht habe einen Würfel darzustellen. Der Quellcode schien richtig zu sein, es hat niemand einen Fehler gefunden, aber es funzte trotzdem nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo ein suablöder Fehler drin, den man nicht findet, versuch doch einfach mal das ganze komplett neu zu programmieren. HAt bei mir jedenfalls funktioniert, ich weiß bis heute nicht was ich damals falsch gemacht hab. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 08:53 Titel: |
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Hab die Lösung ich hatte irgendwie vergessen bei der Funktion BeginScene
den ZBuffer zu Löschen
Danke für deine Hilfe |
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