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Fehler beim Render der Object in cScene

 
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 18:38    Titel: Fehler beim Render der Object in cScene Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich weis nich was ich falsch mache aber wenn ich bei der Klasse cScene mein Cube rendern lasse erscheint der voll zerstückelt siehe bild


was ist zu tun Confused

und SORRY für dieses übergrosse bild Crying or Very sad
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, haste das selber gemalt ? Wink
Benutzt du ne seltsame Textur ? Das sieht fast so aus, aber ohne genaueren Code (render/laden) kann man da leider wenig sagen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

void cScene::CreateCube(void)
{
    BYTE* VertexBufferStart;
    Device->CreateVertexBuffer(sizeof(CubeVertices),
                                    D3DUSAGE_WRITEONLY,
                                    D3D_CUSTOMVERTEX,
                                    D3DPOOL_MANAGED,
                                    &CubeBuffer,
                                    NULL);
    CubeBuffer->Lock(0,0,(void**)&VertexBufferStart,0);
    memcpy(VertexBufferStart,CubeVertices, sizeof(CubeVertices));
    CubeBuffer->Unlock();
   ZeroMemory(&MaterialCube, sizeof(MaterialCube));
    MaterialCube.Diffuse.r = MaterialCube.Ambient.r = 0.2f;
    MaterialCube.Diffuse.g = MaterialCube.Ambient.g = 0.2f;
    MaterialCube.Diffuse.b = MaterialCube.Ambient.b = 1.0;
    MaterialCube.Diffuse.a = MaterialCube.Ambient.a = 1.0f;
}
void cScene::RenderCube(void)
{
   Device->SetMaterial(&MaterialCube);
    Device->SetFVF(D3D_CUSTOMVERTEX);
    Device->SetStreamSource(0,CubeBuffer,0,sizeof(CustomVertex));
    D3DXMATRIX WorldMatrix;
    D3DXMATRIX TransMatrix;
    D3DXMatrixTranslation(&TransMatrix,2.0f,0.0f,0.0f);
    D3DXMATRIX RotationMatrix;
    D3DXMatrixRotationX(&RotationMatrix,0.0f);
    D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotationMatrix,&TransMatrix);
    Device->SetTransform(D3DTS_WORLD,&WorldMatrix);
    Device->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST,0,12);
}


wenns hilft
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Samus_Aran
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir den keiner helfen ich schick wenn notwendig auch mein ganzen Quelltext zu euch nur bitte helft mir.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am Anfang auch teilweise große probleme mit Direct3D als ich versucht habe einen Würfel darzustellen. Der Quellcode schien richtig zu sein, es hat niemand einen Fehler gefunden, aber es funzte trotzdem nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo ein suablöder Fehler drin, den man nicht findet, versuch doch einfach mal das ganze komplett neu zu programmieren. HAt bei mir jedenfalls funktioniert, ich weiß bis heute nicht was ich damals falsch gemacht hab.
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Lösung ich hatte irgendwie vergessen bei der Funktion BeginScene
den ZBuffer zu Löschen Rolling Eyes

Danke für deine Hilfe
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