|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.04.2004, 19:29 Titel: Schriftgröße |
|
|
Hallo alle zusammen,
hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich bei DirectX die größe von dem Font ändern kann wenn ich ihn mit D3DXCreateFont() erstelle. Ich habe nämlich in der SDK Anleitung nichts gefunden. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.04.2004, 20:05 Titel: |
|
|
In der SDK Anleitung ist ein Verweis auf die Windows Plattformdokumentation, o die Struktur, die man beim anlegen des Interfaces angeben muss erklärt wird. Da stehen alle Formatierungsbefehle drin. Hab selbst mal kurz angesehen und die Schrift dicker gemacht. Wenn dus nicht findest, sag bescheid. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 23.04.2004, 20:30 Titel: |
|
|
leider kann ich wirklich nichts finden. da steht dann nur das ich noch ein HFONT objekt übergeben kann. Und wenn ich in der MSDN nach HFONT suche kommt da nicht wirklich etwas wichtiges.
Kann es sein das du das summer SDK hast? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 23.04.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Du brauchst die Funktion 'CreateFont()' um einen Font zu erstellen. Der Prototyp lautet wie folgt(aus der MSDN):
Code: |
HFONT CreateFont(
int nHeight, // logical height of font
int nWidth, // logical average character width
int nEscapement, // angle of escapement
int nOrientation, // base-line orientation angle
int fnWeight, // font weight
DWORD fdwItalic, // italic attribute flag
DWORD fdwUnderline, // underline attribute flag
DWORD fdwStrikeOut, // strikeout attribute flag
DWORD fdwCharSet, // character set identifier
DWORD fdwOutputPrecision, // output precision
DWORD fdwClipPrecision, // clipping precision
DWORD fdwQuality, // output quality
DWORD fdwPitchAndFamily, // pitch and family
LPCTSTR lpszFace // pointer to typeface name string
);
|
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 23.04.2004, 21:43 Titel: |
|
|
thx,
hät ich eigentlich auch selber draufkommen können. In Christians Buch wird ja auch schon ein Font erstellt aber halt nur eine eigenschaft zugewiesen und ich überseh das vollkommen. tja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|