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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 19:29    Titel: Schriftgröße Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich bei DirectX die größe von dem Font ändern kann wenn ich ihn mit D3DXCreateFont() erstelle. Ich habe nämlich in der SDK Anleitung nichts gefunden.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

In der SDK Anleitung ist ein Verweis auf die Windows Plattformdokumentation, o die Struktur, die man beim anlegen des Interfaces angeben muss erklärt wird. Da stehen alle Formatierungsbefehle drin. Hab selbst mal kurz angesehen und die Schrift dicker gemacht. Wenn dus nicht findest, sag bescheid.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich wirklich nichts finden. da steht dann nur das ich noch ein HFONT objekt übergeben kann. Und wenn ich in der MSDN nach HFONT suche kommt da nicht wirklich etwas wichtiges.

Kann es sein das du das summer SDK hast?
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst die Funktion 'CreateFont()' um einen Font zu erstellen. Der Prototyp lautet wie folgt(aus der MSDN):

Code:

HFONT CreateFont(
  int nHeight,             // logical height of font
  int nWidth,              // logical average character width
  int nEscapement,         // angle of escapement
  int nOrientation,        // base-line orientation angle
  int fnWeight,            // font weight
  DWORD fdwItalic,         // italic attribute flag
  DWORD fdwUnderline,      // underline attribute flag
  DWORD fdwStrikeOut,      // strikeout attribute flag
  DWORD fdwCharSet,        // character set identifier
  DWORD fdwOutputPrecision,  // output precision
  DWORD fdwClipPrecision,  // clipping precision
  DWORD fdwQuality,        // output quality
  DWORD fdwPitchAndFamily,  // pitch and family
  LPCTSTR lpszFace         // pointer to typeface name string
);
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

thx,
hät ich eigentlich auch selber draufkommen können. In Christians Buch wird ja auch schon ein Font erstellt aber halt nur eine eigenschaft zugewiesen und ich überseh das vollkommen. tja manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
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