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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 14:33 Titel: 2D-Sprünge |
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Hallo,
ich programmiere zur Zeit eine Jump'n run - Spiel, aber irgendwie bekomm ich den Sprung nicht so richtig hin. Ich versuche, dass er schnell abspringt und dann oben immer langsamer wird und mit einer konstanten Geschwindigkeit wieder nach unten fällt. Aber irgendwie sieht das komisch aus. Ist das richtig oder wie muss man sowas genau machen?
_________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 14:43 Titel: |
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normalerweise wird man beim runterfallen auch wieder schneller. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 14:54 Titel: |
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Gugg dir doch mein Beispiel an... ist unter Projekte zu finden! _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 19:58 Titel: |
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@OLiver
Guck mal Hier!
In diesem Thread ging es um Gravitation. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 21:05 Titel: |
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Falls das weder in Hazels Beispiel, noch in dem Thread zu finden ist - der Sprung sollte eigentlich wie eine(umgekehrte) Parabel aussehen(wenn man den Luftwiderstand mal außenvor lässt). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 21:22 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Falls das weder in Hazels Beispiel, noch in dem Thread zu finden ist - der Sprung sollte eigentlich wie eine(umgekehrte) Parabel aussehen(wenn man den Luftwiderstand mal außenvor lässt). |
Bei Jump & Run spielen kann man sich aber mesitens in er Luft noch nach links und rechts bewegen. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.03.2004, 21:31 Titel: |
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Dann errechnet man eben nicht für jedes Frame den absoluten X-Wert aus der Parabel, sondern zählt einen konstanten Wert dazu.
Wenn der Spieler links drückt, negiert(gibts das Wort?) man eben diesen Wert.
Pseudo:
Code: | short xofparabel=0;
void Bewegen(void)
const speed=2;
if(Cursorlinks)
{
speed*=-1;
}
playerx+=speed;
playery=YValueOfParabel(xofparabel);
xofparabel++; |
(Keine Garantie auf Bugfreiheit) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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