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2D-Sprünge

 
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OLiver
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 14:33    Titel: 2D-Sprünge Antworten mit Zitat

Hallo,

ich programmiere zur Zeit eine Jump'n run - Spiel, aber irgendwie bekomm ich den Sprung nicht so richtig hin. Ich versuche, dass er schnell abspringt und dann oben immer langsamer wird und mit einer konstanten Geschwindigkeit wieder nach unten fällt. Aber irgendwie sieht das komisch aus. Ist das richtig oder wie muss man sowas genau machen?
Question
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http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise wird man beim runterfallen auch wieder schneller.
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Hazel
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JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gugg dir doch mein Beispiel an... ist unter Projekte zu finden!
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*click* Dabuu!?
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KI
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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@OLiver
Guck mal Hier! Very Happy

In diesem Thread ging es um Gravitation. Cool
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das weder in Hazels Beispiel, noch in dem Thread zu finden ist - der Sprung sollte eigentlich wie eine(umgekehrte) Parabel aussehen(wenn man den Luftwiderstand mal außenvor lässt). Wink
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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KI
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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Falls das weder in Hazels Beispiel, noch in dem Thread zu finden ist - der Sprung sollte eigentlich wie eine(umgekehrte) Parabel aussehen(wenn man den Luftwiderstand mal außenvor lässt). Wink

Bei Jump & Run spielen kann man sich aber mesitens in er Luft noch nach links und rechts bewegen.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann errechnet man eben nicht für jedes Frame den absoluten X-Wert aus der Parabel, sondern zählt einen konstanten Wert dazu.
Wenn der Spieler links drückt, negiert(gibts das Wort?) man eben diesen Wert.
Pseudo:
Code:
short xofparabel=0;

void Bewegen(void)
const speed=2;
if(Cursorlinks)
{
speed*=-1;
}
playerx+=speed;
playery=YValueOfParabel(xofparabel);
xofparabel++;

(Keine Garantie auf Bugfreiheit)
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