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JLI Spieleprogrammierung
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Autor |
Nachricht |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2004, 08:46 Titel: Bitmaps einfügen |
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Was genau muss ich machen, wenn ich ein Bitmap in mein Prog einfügen will?
Ich habe es bis jetzt so gemach:
Code: |
WM_PAINT:
PAINTSTRUCT ps;
HDC hDC = GetDC(hWnd);
HDC hDC2= CreateCompartibleDC(hDC);
HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hDC,Pfad);
BitBlt(hDC,0,0,height,width,hDC2,0,0);
break;
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_________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.01.2004, 10:04 Titel: |
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Ich mache das so:
Code: | HDC hDC = GetDC( hWnd );
RECT rct;
GetClientRect( hWnd, &rct );
//Splah/Loading screen
char splash[DFX_MAX_NAMELENGTH];
sprintf(splash,"%s\\Splash.bmp",TexturePath);
HBITMAP bmp = (HBITMAP)LoadImage(NULL, splash, IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE);
BITMAP bmInfo;
GetObject(bmp, sizeof(bmInfo), &bmInfo);
HDC hdcMemory = CreateCompatibleDC(NULL);
SelectObject(hdcMemory,bmp);
BitBlt(hDC,m_dwCreationWidth/2-bmInfo.bmWidth/2, m_dwCreationHeight/2-bmInfo.bmHeight/2, bmInfo.bmWidth, bmInfo.bmHeight,
hdcMemory,0, 0,SRCCOPY);
ReleaseDC( hWnd, hDC ); |
Also fast genauso wie du. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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