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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 21:07 Titel: m_Height m_Width komisch |
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Wenn ich jetzt m_Height (Sprite Klasse) in der Variable H und und dann des schreib
Code: |
MALEBITTE("Ball.png",&Ball,280,985-H);
MALEBITTE("Schläger.png",&Schlaeger,280,985);
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dann wird der ball nicht genau über dem schläger gezeichnet sondern nur etwa die hälfte darüber warum
danke |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 21:11 Titel: |
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Für was stehen denn die einzelnen Parameter der Funktion? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 21:14 Titel: |
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MALEBITTE("Ball.png",&Ball,280,985-H);
(" Bild ",Klasse,x Koordinate,y Koordinate -m_Height vom Schl..) |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 21:23 Titel: |
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Stimmt denn die Variable, die die Höhe des Schlägers enthält? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.12.2003, 10:31 Titel: |
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Die Spritekoordinaten geben doch nicht den Mittelpunkt des Balles oder den unteren Drehpunkt des Schlägers an - sondern immer die obere, Linke Spriteposition. Du mußt den Mittelpunktversatz mit in die Berechnung einflißssen lassen.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.12.2003, 16:39 Titel: |
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Mittelpunktversatz ? ?
Ween ich den Ball und den Schläger auf die gleiche Y Pos mal, und dann die Höhe vom Ball von der Position abziehe dann sitzt der Ball doch genau auf dem Schläger oder |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.12.2003, 20:13 Titel: |
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bladegool hat Folgendes geschrieben: | Ween ich den Ball und den Schläger auf die gleiche Y Pos mal, und dann die Höhe vom Ball von der Position abziehe dann sitzt der Ball doch genau auf dem Schläger oder |
also das kann nicht gehen. lies dir nochmal durch was AFE geschrieben hat. demnach müßte das irgendwie so ausschauen:
ball.x = (schläger.x+schläger.width/2) - ball.width/2;
ball.y = (schläger.y+schläger.height/2) - ball.height/2; |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.12.2003, 21:09 Titel: |
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Des funzt auch nicht aber warum funktioniert meine Lösung nicht |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.12.2003, 21:24 Titel: |
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hmm...sofern der schläger- und ballmittelpunkt in der mitte des jeweiligen sprites sind, sollte das eigentlich gehen. nimm dir ein blatt papier her und mal dir das halt mal auf...dann siehst du sicher schnell wieso deine lösung nicht geht und wie dus richtig berechnest... |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.12.2003, 18:05 Titel: |
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Ich habs mir aufgemalen und es müsste funktionieren.Kann des sein das des irgendwie an der auflösung liegt das m_Height nur die richtigen Pixel angibt wenn man eine 640,480 auflösung nimmt |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.12.2003, 18:10 Titel: |
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Dazu müsste man wissen wie genau deine MALEBITTE Funktion aufgebaut ist. Aber normalerweise nicht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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