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		| bladegool JLI'ler
 
  
 
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				|  Verfasst am: 07.12.2003, 21:07    Titel: m_Height m_Width komisch |   |  
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				| Wenn ich jetzt m_Height (Sprite Klasse) in der Variable H und  und dann des schreib 
 
  	  | Code: |  	  | MALEBITTE("Ball.png",&Ball,280,985-H);
 MALEBITTE("Schläger.png",&Schlaeger,280,985);
 
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 dann wird der ball nicht genau über dem schläger gezeichnet sondern nur etwa die hälfte darüber warum
   
 danke
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		| The Lord of Programming Living Legend
 
  
 Alter: 38
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				|  Verfasst am: 07.12.2003, 21:11    Titel: |   |  
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				| Für was stehen denn die einzelnen Parameter der Funktion? _________________
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   Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
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		| bladegool JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 26.08.2003
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				|  Verfasst am: 07.12.2003, 21:14    Titel: |   |  
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				| MALEBITTE("Ball.png",&Ball,280,985-H); ("  Bild  ",Klasse,x Koordinate,y Koordinate -m_Height vom Schl..)
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		| The Lord of Programming Living Legend
 
  
 Alter: 38
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				|  Verfasst am: 07.12.2003, 21:23    Titel: |   |  
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				| Stimmt denn die Variable, die die Höhe des Schlägers enthält? _________________
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		| AFE-GmdG JLI MVP
 
  
  
 Alter: 46
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				|  Verfasst am: 08.12.2003, 10:31    Titel: |   |  
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				| Die Spritekoordinaten geben doch nicht den Mittelpunkt des Balles oder den unteren Drehpunkt des Schlägers an - sondern immer die obere, Linke Spriteposition. Du mußt den Mittelpunktversatz mit in die Berechnung einflißssen lassen. 
 AFE-GmdG
 _________________
 
  	  | CPP: |  	  | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L|| (h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
 %6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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		| bladegool JLI'ler
 
  
 
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				|  Verfasst am: 08.12.2003, 16:39    Titel: |   |  
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				| Mittelpunktversatz ?  ? 
 Ween ich den Ball und den Schläger auf die gleiche Y Pos mal, und dann die Höhe vom Ball von der Position abziehe dann sitzt der Ball doch genau auf dem Schläger oder
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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 08.12.2003, 20:13    Titel: |   |  
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				|  	  | bladegool hat Folgendes geschrieben: |  	  | Ween ich den Ball und den Schläger auf die gleiche Y Pos mal, und dann die Höhe vom Ball von der Position abziehe dann sitzt der Ball doch genau auf dem Schläger oder  | 
 also das kann nicht gehen. lies dir nochmal durch was AFE geschrieben hat. demnach müßte das irgendwie so ausschauen:
 ball.x = (schläger.x+schläger.width/2) - ball.width/2;
 ball.y = (schläger.y+schläger.height/2) - ball.height/2;
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		| bladegool JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 26.08.2003
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				|  Verfasst am: 08.12.2003, 21:09    Titel: |   |  
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				| Des funzt auch nicht aber warum funktioniert meine Lösung nicht      |  | 
	
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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 08.12.2003, 21:24    Titel: |   |  
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				| hmm...sofern der schläger- und ballmittelpunkt in der mitte des jeweiligen sprites sind, sollte das eigentlich gehen. nimm dir ein blatt papier her und mal dir das halt mal auf...dann siehst du sicher schnell wieso deine lösung nicht geht und wie dus richtig berechnest... |  | 
	
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		| bladegool JLI'ler
 
  
 
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				|  Verfasst am: 09.12.2003, 18:05    Titel: |   |  
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				| Ich habs mir aufgemalen und es müsste funktionieren.Kann des sein das des irgendwie an der auflösung liegt das m_Height nur die richtigen Pixel angibt wenn man eine 640,480 auflösung nimmt  |  | 
	
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		| Fallen JLI MVP
 
  
  
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				|  Verfasst am: 09.12.2003, 18:10    Titel: |   |  
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				| Dazu müsste man wissen wie genau deine MALEBITTE Funktion aufgebaut ist. Aber normalerweise nicht. _________________
 "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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