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JLI Spieleprogrammierung
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Florian Super JLI'ler

Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 12:58 Titel: Problem mit Texture vervaltung |
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Hallo kann mir jemand helfen .
Irgendwo in diesem code muss ein Fehler sein kann in aber leider nicht finden
Ich habe schon mal probiert zu debuggen aber da hängt er sich auf.
der code:
#define MAXTEXTUREN 10
#include <map>
using namespace std;
class ManageTexture
{
public:
ManageTexture();
void Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpD3DDevice);
void AddNewTexture(LPCTSTR Namen,LPCTSTR filename);
LPDIRECT3DTEXTURE9 GetTexture(LPCTSTR name);
private:
map<LPCSTR,LPDIRECT3DTEXTURE9> Texture;
LPDIRECT3DTEXTURE9* m_pZeiger;
LPDIRECT3DTEXTURE9* m_Texture[MAXTEXTUREN];
LPDIRECT3DDEVICE9 m_D3DDevice;
};
void ManageTexture::AddNewTexture(LPCSTR Name,LPCSTR filename)
{
D3DXIMAGE_INFO ImageInfo;
static int NUMMER ;
NUMMER++;
m_pZeiger = new LPDIRECT3DTEXTURE9;
D3DXGetImageInfoFromFile(filename,&ImageInfo);
D3DXCreateTextureFromFileEx(m_D3DDevice,
filename,
ImageInfo.Width,
ImageInfo.Height,
1,0,
D3DFMT_A8R8G8B8,
D3DPOOL_DEFAULT,
D3DX_FILTER_NONE,
D3DX_FILTER_NONE,
0,0,0,
m_pZeiger);
m_pZeiger = m_Texture[NUMMER];
Texture[Name] = *m_Texture[NUMMER];
if(NUMMER == MAXTEXTUREN)
{
MessageBox(NULL,"Texture Failed","ERROR",NULL);
}
m_pZeiger = NULL;
};
LPDIRECT3DTEXTURE9 ManageTexture::GetTexture(LPCSTR name)
{
map<LPCSTR,LPDIRECT3DTEXTURE9>::iterator result;
result = Texture.find(name);
if(result == Texture.end())
{
return NULL;
}
return result->second;
};
void ManageTexture::Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpD3DDevice)
{
m_D3DDevice = lpD3DDevice;
}
ManageTexture::ManageTexture()
{
m_pZeiger = NULL;
m_Texture[MAXTEXTUREN] = NULL;
} |
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Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 17:52 Titel: |
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Weiß nich, aber könnte es sein das du zuerst was defines und dann erst includest??? Bei mir war das mal bei einer #pragma Anweisung so. |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 29.08.2003, 19:41 Titel: |
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Am besten postest du mal deine Fehlermeldungen.
Ohne kann ich nur darauf tippen:
Code: |
LPDIRECT3DTEXTURE9* m_Texture[MAXTEXTUREN];
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anstatt das kannst du das schreiben:
Code: |
LPDIRECT3DTEXTURE9 m_Texture[MAXTEXTUREN];
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weis aber nicht was genau du machen willst deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. |
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Florian Super JLI'ler

Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2003, 09:39 Titel: |
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danke für die Antworten
Ich habe das ganze nochmal neu geprogt und jetzt funktionierts weiß aber nicht warum aber trotztem Danke. |
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